1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DMA Modus

Discussion in 'Smalltalk' started by Markus_A., Jan 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Markus_A.

Markus_A. Byte

Hallo ich möchte wissen ob man den DMA Modus auch bei CD rom laufwerken einschalten kann. Weil das müsste ja normalerweise das Laufwerk beschleunigen oder nicht bitte schreibe mir.

MfG
    Markus

2. Moselmann

Moselmann Kbyte

Wie wahr, wie wahr! Habe 2 PCs, die mit aktiviertem DMA-Modus der CD-Romlaufwerke hängen bleiben - d.h. beim 1. PC (System ME) bleibt Nero hängen, beim 2. PC (Win98SE) WinOnCD.

F. Rahfeld

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Aber sicher doch!
    Ich hab bei meinen beiden Laufwerken DMA aktiviert!

Was Ich nicht kann ist Dir sagen ob es eine spürbare Beschleunigung bringt!
    Ich müßte höchstens mal die Laufwerke mit bestimmten Tools mit und ohne DMA abchecken lassen um da 100pro was dazu sagen zu können.

DMA aktivieren ist immer sinnvoll .. es kann bei Brennern aber angeblich auch zu Problemen kommen wenn DMA aktiviert ist (keine eigene Erfahrung, eher von anderen Leuten hier im Forum, schau halt mal bestimmte Themen durch)!

Gruß .. dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page