1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dmg file auf Windows

Discussion in 'Software allgemein' started by 1Goldfisch1, Jan 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen
    Habe auf dieser Website http://www.macuser.de/forum/f113/howto-dmg-windows-149165/ eine Anleitung gefunden, wie man ein DMG file unter Windows öffnen kann. Da ich dann auf mehreren Websiten gelesen habe, dass man so xcode auf Windows öffnen könne, habe ich es versucht. Ich bin danach folgendermassen vorgegangen.
    Ich habe DameonTools, MacDrive und UltraISO gedownloadet. Xcode mit UltraISO in ein ISO konvertiert, danach mit DameonTools gemountet. Doch wenn ich jetzt auf den virtuellen Speicher gehe, kann ich Xcode nur im Explorer öffnen. Weis nicht ob ich hier eine banale Frage stelle, aber ich bin ehrlich gesagt ratlos, wie ich xcode jetzt öffnen kann :bse: :confused:
    Hoffe ihr könnt mir helfen

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

das ist ja kompliziert :eek:

mit 7zip gehts auch ohne 17 verschiedene tools. allerdings frage ich mich was man mit einem mac proggy am windows pc will?

3. Kann man aber das Programm auch starten und nutzen, als nur das Filesystem anzuzeigen?

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

was genau willst du denn erreichen?

das dmg kann man "entpacken", dokumente im dmg kann man (mit der entsprechenden software) öffnen, aber apps/programme wirst du keine ausführen können.

5. Schade, wollte es eigentlich als Programm starten :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page