1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DMX unter XP

Discussion in 'Audio' started by Spock13, Oct 27, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spock13

Spock13 Byte

Kennt irgend jemand (auch unoffizielle...) Treiber für Terratec Soundsystem DMX unter XP oder 2000? Die Treiber von der Terratec Site laufen alle nicht und mit dem XP Standarttreiber kann ich nur Line-Out 1 nutzen. Alles andere (out 2, digital-anschlüsse...) laufen damit nicht.

Danke!

2. Was macht Ihr den allem it Euren PC}s ???
    Bei mir läuft die Karte einwandfrei (im gegensatz zur Creative Kacke). Ok den digitalen Ausgang konnte ich net checken, da ich keine digitalen Boxen habe, aber alles andere ist wunderbar.
    Das WinME Treiber laufe wundert mich jedoch, da es sich bei WinXP um eine Fortsetztung von Win2K handelt.

Aufjedenfall gibt es offizielle Treiber von Terratec.
    Schaut doch mal hier nach http://www.terratec.de/support/treiber.htm

So denn...
    der Martin

3. Harry2o

Harry2o Byte

Hmm, ich kann bei mir auch keine digitalen Anschlüsse nutzen, er findet da gar nichts.
    Und du sagst, bei deinem Freund laufen die WinME-Treiber unter WinXP einwandfrei?

Naja, falls irgendwer was weiß, danke schonmal.

CU
    ~Harry

4. Roll

Roll Byte

hi, also ich hab das selbe problem und mein bruder auch, ich reg mich auch schon ziemlich auf. doch bei einem freund von mir, welcher die selbe karte hat, geht das einfach. er installiert den treiber wie bei win me. ach ja und ich hab das problem nur bei xp, bei 2000 geht alles.

5. Nobbi500

Nobbi500 ROM

SOUNDSYSTEM DMX!
    nicht DMX XFIRE 1024!

DMX SOUNDYSTEM hat einen CANYON3D von ESS!
    [Diese Nachricht wurde von Nobbi500 am 15.12.2001 | 20:05 geändert.]

6. Alf67

Alf67 ROM

An alle, die sich wie ich wundern / wunderten, warum Terratec nicht so richtig in die Hufe kommt hier der ultimative Downloadlink für die "besseren" Treiber für die DMX XFire 1024:

Es sind die Treiber für die Hercules Gamesurround Fortissimo II in der Version 1.02 für Windows XP.

Lediglich muß man nach der Installation manuell den Treiber aus der Komponentenliste 1x wählen, aber den WDM & GamePort Treiber erkennt Windows XP dann von selbst.

Die XFire basiert wie auch die Hercules auf dem Cirrus Logic CS4624 Chip und sind überraschenderweise 100% kompatibel .. ähnlich einem Detonator Referenz-Treiber .. einfach testen ... der Sound ist gigantisch ... und das Hercules Panel ist eh viel cooler ....

Quelle: http://www.3dwin.de/forum/showthread.php?threadid=6891

7. Nobbi500

Nobbi500 ROM

s denn da Treiber für\'s Terratec Soundsystem DMX?????

Die einzigen Treiber die da für Soundkarte stehe, sind für NT4.0 und 98/ME!

Kannst Du mal bitte einen Link spezifizieren?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page