1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dmx X Fire 1024, nur ein Ausang funzt...

Discussion in 'Audio' started by Xen, Jul 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xen

Xen ROM

Ich habe eine Terratec DMX X Fire 1024 und als ich letztens Windows XP neuinstalliert hatte,
    gingen plötzlich die xp treiber wohl nicht so ganz,
    so dass ich die w2k/xp treiber von www.terratec.de genommen habe.
    Leider funktioniert nur noch ein Boxenausgang und der Microfon eingang.
    Bei dem Microfoneingang muss man allerdings noch sagen,
    dass wenn man da mit nem Microfon spricht,
    sich das wie ne Computerstimme anhört,
    der funktioniert also auch nicht einwandfrei.
    Kennt ihr vielleicht bessere Treiber oder eine andere Lösung?

2. syd

syd ROM

(defaultmäßig dummerweise vorne und genua das ist das Problem...) zwischen alle vier Boxen bringen.
    Das war\'s!

3. madmanu

madmanu Byte

Hi,

das liegt ganz klar am Treiber bzw. an Terratec, die haben das bewusst so geändert. Der zweite Line-Out dient "nur noch" der Effektausgabe für Rear-Lautsprecher.

Unter Winamp kann der 2. Line-Out auch normal genutzt werden, allerdings muss man dann den Ausgabe-PlugIn umstellen... Alles n heiden Aufwand für nix, weils dann immer noch nicht so ist, wie mans eigentlich haben möchte ;-)

Ich jedenfalls hab mir nen 1zu2 Mini-Klinken-Adapter geholt (2-3? ca.) und so Anlage+Lautsprecher gemeinsam am ersten Line-Out geklemmt.

Gruss

madmanu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page