1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DNS löst Adresse falsch auf

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by nico44, Oct 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nico44

nico44 ROM

Hallo zusammen,

Ich hab' da ein kleines Problemchen. Und zwar:

Eine Domäne, welche den Hoster, bzw. NS, gewechselt hat. Switch ist aktualisiert! Nun, Auf einigen Rechnern (alle XP SP2) funktioniert das tiptop -> neue Seite wird angezeigt. Auf einigen jedoch nicht :bahnhof: :bahnhof:

Diese Dinge hab ich schon unternommen.
    - ipconfig /flushdns
    - nbtstat -R
    - Browser Cache gelöscht
    - Hosts file kontroliert

Übrigens funktionierts nicht nur mit dem IE nicht sondern auch das E-Mail Konto von Outlook kann ich nicht die neuen Mail-Server angeben. Bekomme nicht die richte Auflösung....

Vielleicht hat jemand von Euch schon ein ähnliches Problem lösen können. Wäre sehr dankbar für weiter Denkanstösse :bitte: :bitte:

Greetz
    nico44

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Alle PC's nutzen den gleichen DNS in den Netzwerkeinstellungen und trotzdem macht tracert an verschiedenen PC's was anderes ?

3. nico44

nico44 ROM

so scheints zu sein?!?!?!?

4. nico44

nico44 ROM

Was jetzt funktioniert ist, dass wenn ich die IP in Outlook eingebe kann ich connecten und Mails flattern rein...

Die Seite wird jedoch immer noch nicht angezeigt.....:eek:

greetz
    nico44

5. normalbürger

Mal so gefragt, was für eine "Antivirensoftware" ist denn im Einsatz ?
    Das es mit der direkten IP geht ist normal, nur das ist ja nicht der Sinn der Sache.

6. nico44

nico44 ROM

Ist mir schon klar, dass es klar ist, dass es mit der IP funktioniert... ;)

Mal so eine Gegenfrage, wie soll die Antiviren SW den Namen auf dem Einen auflösen lassen und auf dem Anderen nicht?? Und, dass die AV SW Namensauflösung verhindert ist mir auch neu?!?:cool:

greetz
    nico44

7. normalbürger

Bist aber neugierig :D
    Weil es öfter Probleme gibt mit sogenannter Allinone Lösung (Internetsecurity, AVAST ...).

Kann aber auch mal folgenden Link folgen (war jedenfalls die Lösung bei jemand anderem, :google: sei Dank).

8. nico44

nico44 ROM

Von Natur aus :D :D

Dein Link bringt mir ja eigentlich nichts. Weil ich ja nicht die Connection verloren habe sondern der PC findet die neue IP zur Domain nicht.

Die AV SW ist Norman.

Greetz
    nico44

9. normalbürger

Nun dann lies Dir bitte mal dieses durch.

Persönlich würde ich auch mal den Norman deinstallieren (vor der reconnection).

10. nico44

nico44 ROM

Hallihallo,

Also, Dein File hat leider nichts gebracht. Funktioniert immer noch nicht. :eek: :bahnhof:

Ich bin jetzt am schauen wie die ipconfig /all aussieht und was er bei einem nslookup so alles macht.

melde micht wieder

greetz
    nico44

11. nico44

nico44 ROM

tja, das Problem lag natürlich nicht am PC.

der alte Hoster war zugleich der Internet-Provider. Und in den NS des alten Hosters war die Seite natürlich noch aktiv.....:jump:

da kann man lange probieren....

na ja jetzt ist die Seite nicht mehr aktiv und der Provider leitet tip top weiter auf die neue Seite.

Danke für die Tipps und gute Zeit.

Greetz
    nico44

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page