1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DNS-Netzwerk?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Legolas123, Apr 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Halli, Hallo!
    Ich wollte mir mal ein DNS-Netzwerk für zuhause basteln, damit ich von Jedem Computer gleichgut zugreifen kann...Ich habe einen relativ leistungsstarken rechner, den ich als server einsetzen wollte, mit Windows Vista Ultimate x64.
    Weiß einer vo euch wie das geht?
    Danke im vorraus!

Mfg

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...wenn du uns erklärst, was das sein soll.

3. DasFreak

DasFreak ROM

zu diesem zweck zitiere ich einfach mal die Windows-Hilfe:
    Ich meine das, was unter Firmen-NW steht bzw "Domäne"
    "Wie unterscheidet sich ein Heimnetzwerk von einem Firmennetzwerk?

Die Computer in einem Heimnetzwerk sind üblicherweise Bestandteil einer Arbeitsgruppe, während die Computer in Arbeitsplatznetzwerken üblicherweise Mitglied einer Domäne sind. Der Hauptunterschied zwischen Arbeitsgruppen und Domänen besteht in der Verwaltung der Netzwerkressourcen.

Arbeitsgruppe
    Alle Computer sind Peers. Kein Computer hat die Kontrolle über einen anderen Computer.

Jeder Computer weist eine Reihe von Benutzerkonten auf. Um einen Computer in der Arbeitsgruppe verwenden zu können, müssen Sie über ein Konto auf diesem Computer verfügen.

Wenn Sie ein Benutzerkonto auf einem Computer besitzen, können Sie die Einstellungen für dieses Konto ändern.

Üblicherweise befinden sich im Netzwerk nicht mehr als zehn bis zwanzig Computer.

Alle Computer müssen sich im selben lokalen Netzwerk oder Subnetz befinden.

Domäne
    Ein oder mehrere Computer sind Server. Netzwerkadministratoren verwenden Server, um die Sicherheit und Berechtigungen für alle Computer in der Domäne zu kontrollieren. Änderungen sind dadurch problemlos möglich, da sie automatisch auf den anderen Computern übernommen werden.

Wenn Sie über ein Benutzerkonto in der Domäne verfügen, können Sie sich an einem beliebigen Computer in der Domäne anmelden, ohne dass hierfür ein Konto auf diesem Computer nötig wäre.

Wenn Sie einen Computer in der Domäne verwenden, sind Ihre Möglichkeiten, die Einstellungen zu ändern, wahrscheinlich begrenzt. (Der Grund hierfür ist, dass Netzwerkadministratoren eine einheitliche Konfiguration der Computer sicherstellen und die Kontrolle über die Konfiguration nach Möglichkeit behalten möchten.)

Im Netzwerk können sich Hunderte oder Tausende von Computern befinden.

Die Computer können sich in verschiedenen lokalen Netzwerken befinden.

"

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ DasFreak

Schau mal auf den Status des TO. Er wird wohl nicht mehr antworten...

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page