1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DNS nicht gefunden ???

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by gholsm23m, Jan 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gholsm23m

gholsm23m Byte

Hallo zusammen,

ich lese hier schin länger immer wieder interessiert mit.
    Nun zu meinem aktuellen Problem:

Ich habe einen O2 DSL Router und 2 Pcs, einer mit XP, einer mit Vista.
    An meinem PC mit XP läuft alles seit ein paar Monaten wunderbar.
    An dem PC mit Vista versuche ich seit 2 Tagen! eine Internetverbindung herzustellen - bisher ohne Erfolg. :heul:
    Bin zwar immer wieder einen kleinen Schritt weiter gekommen, aber am jetzigen Problem habe ich keine Idee mehr was ich machen soll.

Zu dem aktuellen Stand. Eine Verbindung mit dem O2 DSL Router ist endlich hergestellt. :)
    Und der "O2 DSL Connection Manager" zeigt mir auch an, dass die Verbindung funktioniert und angeblich eine DSL Verbindung verfügbar ist.
    Tatsächlich ist aber keine Vebindung verfügbar, denn keine Internetseite kann mir angezeigt werden.
    Problem "DNS" nicht gefunden???
    Was kann ich machen?
    Ich habe gelesen man kann die DNS manuell eingeben, aber wie und wo?

Freu mich auf ein paar Ratschläge,
    danke und
    Mfg
    kellenri

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du eine Personal Firewall installiert, wie ZoneAlarm, Norton, G DATA?
    Auch mal die Windows Firewall deaktivieren.

3. gholsm23m

gholsm23m Byte

Danke erstmal,
    Also die Windows Firewall ist deaktiviert.
    Und Norton habe ich auch drauf. Und anscheinend läuft das Programm auch.
    Wie kann ich es denn deaktivieren oder deinstallieren? Wäre doch ok, oder? Hab nämlich Windows Live Oncare für meinen XP PC gekauft und das funktioniert für 3 PCs.

4. gholsm23m

gholsm23m Byte

Ist der Norton Quatsch evtl. automatisch deinstalliert, wenn die "Firewall" im "Sicherheitscenter" deaktiviert ist?

5. Nein ist er leider nicht. Um den Norton Quatsch sauber rauszuschmeissen würde ich ihn bei der Systemsteuerung oder wie es halt bei Vista heisst und der Software rausschmeissen.

DNS Problem:
    Die DNS Server lassen sich bei den "Eigenschaften" der Lan-Verbindung einstellen. (Eigenschaften von Internetprotokoll)

6. deoroller

7. gholsm23m

gholsm23m Byte

Hallo nochmal,
    danke für die bisherige Hilfe!
    Aber ich bekomme das Norton nicht deinstalliert.
    Eigentlich mache ich das doch in der Systemsteuerung oder?
    Aber schaut euch bitte mal das da an:

Also ist Norton drauf (siehe Statusleiste, kann es auch öffnen), aber in der Systemstemsteuerung finde ich es nicht???
    Oder bin ich nur blind? :confused:

8. gholsm23m

gholsm23m Byte

Oder kann ich evtl. gleich mit dem "speziellen Deinstallationstool " von "deoroller" das Norton deinstallieren?
    Wäre ja toll!

9. deoroller

Das Tool müsste auch dann noch alles weg kriegen.

10. gholsm23m

gholsm23m Byte

Ok, danke bin schon dabei.
    Bin gespannt obs dann funktioniert.

11. gholsm23m

gholsm23m Byte

So, Norton habe mit dem Tool deinstalliert. Ist zwar, wenn ich das richtig sehe nicht vollständig weg, aber das ist mir egal.

Dafür geht jetzt endlich die Internetverbindung! :):):)

Hab übrigends gleich das Windows Live Oncare installiert.

Müsste jetzt also alles in Ordnung sein. :)

Also vielen Dank für die tatkräftige Hilfe. :danke:
    Mfg
    kellenri

12. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Das würde man bei den Eigenschaften der Netzwerverbindung und dort bei den Eigenschaften des Internetprotokolls (TCP/IP) eintragen, indem man zuerst die Option wählt: "Folgende DNS-Serveradressen verwenden".

Dann kann man ein bis zwei verschiedene IP-Adressen von DNS-Servern angeben, die man sich aus dem Internet sucht (google).

Das hat aber den Nachteil, dass man nicht auf andere DNS-Server weitergeleitet (geroutet) würde, falls die eingetragenen mal nicht funktionieren sollten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page