1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DNS und Mainports/ Internet Funktioniert am Laptop nicht!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Johannes77, Mar 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Johannes77

Johannes77 Kbyte

Hey Leute!

Ganz kurze Frage:

Ich habe an meinem PC (LAN) und am Laptop(Wireless) Internet.
    Auf einmal funktioniert dass Internet am Laptop nichtmehr!
    Er hat aber eine Verbindung zum Router (wird in der Taskleiste angezeigt)!
    Ich wollte eigentlich nochmal die Verbindung ganz trennen, und dann den Sicherheitscode eingeben, ich weiß aber leider nicht, wie ich nochmal alles ganz trennen kann (Einfach nur "trennen"-Button trennt nur die verbindung, nicht alles:D ihr versteh schon:P)
    MSN Messenger zeigt mir an, dass es ein Problem mit der DNS und mit den MAINPORTS sind!

Ich freue mich schon auf eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen
    Johannes

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal einen Screenshot von der Messengermeldung machen und hier posten/anfügen?

3. Johannes77

Johannes77 Kbyte

Ist denk ich garnicht nötig!

Es ist nur ein Kreuzchen, statt ein Häckchen, an der Stelle DNS und an der Stelle MAINPORTS!

Fehlerbericht gibts keinen!

4. deoroller

Ich habe jetzt echt lange überlegt, was ich antworte.
    (Dein Glück :-) )

Überlasse bitte uns, was nötig ist. Wir versuchen dir zu helfen.
    Ich benutze selbst keinen Messenger und der Screenshot kann mehr aussagen, als ein paar Worte.

5. Johannes77

Johannes77 Kbyte

Hey, danke für deine Antwort, hat etwas gedauert, aber der Screenshot is nun im Anhang!

Ich hab gleich die Einstellungsanischt auchnoch dazugestellt, vielleicht(ich weiß es ja nicht;) , aber vielleicht) kannst du das ja brauchen!

Ich freue mich schon auf deine Antwort

Gruß
    Johannes

Attached Files:

6. deoroller

7. Johannes77

Johannes77 Kbyte

Hey!

Ich hab nun die Norton Firewall deaktiviert, und eingestellt, dass er sich die DNS und die IP selbst sucht!

Nun bleibt er hängen bei: "Netzwerkadresse beziehen",

nach ca. 5 minuten sagt er dann: "eingeschränkte bzw. garkeine Konnektivität"(o.Ä.)

Komisch ist aber, dass es von einem, auf das andere mal passiert ist, obwohl ich (meinermeinungnach) nichts gemacht habe!

Soll ich vielleicht mal eine andere DNS und eine andere IP eingeben? Ip war 192.168.2.1 und das standardgateway hat sich daraus ergeben.....

Noch eine Idee? Ich würde mich freuen!

Gruß
    Johannes

8. deoroller

Kommst du denn ins Webinterface des Routers, um ihn einzustellen?
    Zeigt der Router an, dass DSL betriebsbereit ist?
    Lampe sollte dauerhaft leuchten.

9. Johannes77

Johannes77 Kbyte

Über meinen PC (LAN) kann ich ja reingehen, ohne Probleme!

Vom PC aus, kann ich auch ins Webinterface..vom laptop aus nicht (ziemlich sicher)!

10. Johannes77

Johannes77 Kbyte

Keine Idee mehr?

11. Johannes77

Johannes77 Kbyte

Hey, ich hab nun mal die ganze gespeicherte Verbindung getrennt, und dann nochmal ganz neu eine Verbindung aufgebaut..

das hat geklappt!

Trotzdem danke für deine Antworten!

wenn du das kannst, kann der Thread nun geschlossen werden!

12. deoroller

Erstmal Glückwunsch, dass es wieder klappt.

Threads werden nur aus triftigem Grund von Moderatoren geschlossen.
    In der Regel bleiben sie offen.
    (Bis jemand die "Leiche " ausgräbt. ;-) )

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page