1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

*.doc Dateien immer als Konzeptausdruck

Discussion in 'Office-Programme' started by Boersenfeger, Mar 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Tach,
    folgendes Problem:
    Ich möchte meine *.Doc - Dateien grundsätzlich als Konzeptausdruck drucken. Also mit weniger Tinte.
    Wie stelle ich das, wo , ein. :confused:
    Im Druckermenü habe ich nichts gefunden.
    Im Dokument selber kann ichs einstellen, allerdings gilt das dann wohl nur für den einen Druckvorgang.

Wer weiß was?? :was:

Danke und Gruß

Börsenfeger

2. Suruga

Suruga Guest

Hallo,

Ich mache es so, das ich mir in der Systemsteuerun/ Drucker einen neuen Drucker erstelle. praktisch eine Kopie vom bestehenden Drucker. Wenn man das Icon dan mit Rechts anklickt kommt man in die Eigenschaften. in einem der Menüs lassen sich die Druckoptionen einstellen. Unter Anderem auch die Druckqualität, Auflösung für Grafiken etc. beim Drucken wähle ich dann den Drucker mit den entsprechenden Eigenschaften. wenn ich viel mit einer Einstellung drucken muß, dann setze ich den Drucker eben als Standarddrucker.

3. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hallo, suruga!
    Ja, das wäre eine Lösung! Allerdings würde ich das gerne anders regeln!
    Es muß doch möglich sein, es unter WORD einzustellen. Ich habe übrigens WORD 2000 mit den neuesten UpDates.
    Gruß
    Börsenfeger

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Word2000: normal.dot bearbeiten und dort unter
    Extras>Optionen>Drucken>"Konzeptausdruck" anhaken. geänderte dot abspeichern.

5. Suruga

Suruga Guest

Die Einstellung ist nur nach einem Neustart von Word wieder flöten.
    Gesucht wird nach einer dauerhaften Einstellung.

6. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

habs schon geändert - sorry.

7. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Vielen Dank, :jump:
    ihr beiden!

Allerdings muß man die geänderte Datei erst unter einem anderen Namen abspeichern, dann die Original NORMAL.DOT löschen und die erstellte *dot Datei in NORMAL.DOT umbenennen.
    Jedenfalls gings bei mir nicht anders!
    Noch mal vielen Dank und frohe Ostern!
    Gruß
    Börsenfeger :p

8. klickman

klickman ROM

hi,
    genau das gleiche problem mit der dauerhaftigkeit des "konzeptausdruck" habe ich auch - nur hilft bei mir selbst die erstellung einer neuen "normal.dot", wie weiter oben angeführt, nichts.
    bin ratlos - hat noch jemand ideen dazu?

grüße
    klickman

9. Betty2004

Betty2004 Byte

geh mal über den Explorer - suche Deine Normal.dot in Deinem Benutzerordner - Rechtsklick - öffnen - dort die Änderungen vornehmen und speichern. Manchmal hilft es auch, noch irgend etwas hineinzuschreiben vor dem Speichern. Das kann dann später wieder gelöscht werden.

Gruß Betty

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page