1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DOC-Dateien werden nicht mit Word-Icon angezeigt

Discussion in 'Office-Programme' started by Syndicate, Jun 9, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Syndicate

Syndicate Kbyte

Ich arbeite momentan noch mit Word 2000. Hab bei den DOC-Dateien eingestellt das sie mit Word geöffnet werden. Funktioniert einwandfrei. Doch wenn ich auf meinem eingeschränktem Surfer-Benutzerkonto mit Word eine DOC-Datei speichere wird nicht das Word-Icon dafür benutzt sondern ein Icon in Form eines Notizblockes mit einem grossen A auf der rechten unteren Seite.

Kann ich das irgendwie ändern?

Als ich die Eigenschaften von DOC-Dateien von WordPad auf Word umgestellt habe, durchsuchte ich zuerst den PC nach irgendeiner word.exe Datei um DOC-Dateien immer damit zu öffnen. Hat ja geklappt doch das Icon hat sich nicht automatisch umgestellt. Habe ich vielleicht die falsche word.exe-Datei ausgesucht? Welche ist die richtige? In welchem Ordner ist sie?

Als ich vorhin die Eigenschaften der mp3-Dateien von VLC Media Player auf Windows Media Player umgestellt habe hat die Umstellung der Icons funktioniert.

Last edited: Jun 9, 2014
  2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Öffne ein Explorerfenster, wähle unter Extras -> Ordneroptionen, darin Dateitypen aus. Suche den Eintrag DOC, markiere ihn, klicke auf Erweitert, klicke auf anderes Symbol. Wenn du schon mit Word.exe verknüpft hast, sollten jetzt Icons für Word erscheinen. Such dir eines aus und bestätige mit OK.

3. Syndicate

Syndicate Kbyte

Funktioniert leider nicht. Beim Admnistrator-Konto haut es hin, aber nicht bei meinem eingeschränkten Surferkonto.

4. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Wo ist das Problem? Du legst es als Admin auch für Benutzerkonten fest. :aua:

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Muss aber. Auch der Normaluser muss sich seinen Dateitypen die Anwendung zuordnen können.

Eric March

6. Syndicate

Syndicate Kbyte

Das weiß ich doch, aber das eingeschränkte Benutzerkonto nimmt aus igendeinem Grund die Icon-Einstellungen des Admin-Kontos nicht an.

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Welches Windows wird hier überhaupt benutzt und in welchem Konto hast du das alte Word installiert?

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

9. Syndicate

Syndicate Kbyte

Das Betriebssystem ist Windows XP mit Servicepack 3. Installiert hab ich Word zwar auf dem eingeschränkten Konto, hab aber die Installation durch Rechtsklick der Maus auf Ausführen als über mein Administrator-Komto ausgeführt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page