1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.doc in jpg konventieren

Discussion in 'Software allgemein' started by ratellon, Jan 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ratellon

ratellon ROM

Kennt jemad ein Progr. dafür? Mit Irfanview habe ich bereits probiert, es geht nicht. Vielleicht mache ich dabei einen Denkfehler: ich habe ein .doc in Word (mit Bilder) geschrieben, das ich unbedingt als .jpg brauche. Muss ich wohl die Seite ausdrucken und scannen...?

2. büromaus

büromaus Byte

Hallo emacs,
    jetzt hat es geklappt, ich habe meine pdf-Dateien in jpg-Dateien umgewandelt, vielen Dank für Deine Hilfe!
    Tschüss Claudia.

3. emacs

emacs Megabyte

Öffne dein pdf mit Acrobat 5, dort kannst du einen Menüpunkt anwählen, der Grafikauswahl heißt, den klickst du an und ziehst einen Rahmen um alles, was du haben willst. Anschließend rechte Maustaste und kopieren wählen. Danach dein Grafikprogramm starten, rechte Maustaste und einfügen wählen.

Greg

4. büromaus

büromaus Byte

Hallo, habe meine pdf-Datei in die Zwischenablage kopiert. Wie geht es dann weiter, habe alle meine Bilder in Picture It gespeichert, dort läßt sich aber keine pdf-Datei öffnen. Wie und wo kann ich sie in jpg umwandeln und öffnen?

5. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Hallo,

mit SnagIt von www.techsmith.de (Shareware) kannst Du einen Screenshot mit der AutoScroll-Funktion machen. Das heißt, es wird nicht nur der sichtbare Teil des Bildschirms übernommen, sondern das gesamte Dokument nach unten.

Oder mit dem SnagIt Drucker-Capture. Du sagst in Word das über diesen "Drucker" gedruckt werden soll und bekommst alles was gedruckt wurde als Bilddatei, BMP,TIF, JPG und ......

Das Programm kann sehr, sehr viel ist ist für den Leistungsumfang wirklich nicht teuer. <40 Eu.

mfg
    mschue

6. WakeMich

WakeMich Kbyte

Nö, musst Du nicht. Du öffnest Deine Datei ganz normal in Word.
    Dann gehst Du auf "Bearbeiten - Alles markieren" oder drückst Strg + A und kopierst das Ganze (Zwischenablage). Jetzt brauchst Du nur noch ein Grafikprogramm z.B. PaintShopPro und dort fügst Du es als neues Bild ein. Speichen als jpg, fertig. :D

WakeMich

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Wenn du nur die Bilder brauchst... Die kannste einfach rauskopieren... Falls es mit Text und allem sein soll kannste einen Screenshot machen...

Bei Windows:
    Alt+Druck
    Paint öffnen
    Strg+V
    und speichern...

Gruß
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page