1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

******.doc ohne Word ändern ??

Discussion in 'Office-Programme' started by gore-tex, Nov 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gore-tex

gore-tex Byte

Folgendes...
    Ich habe ein Word Dokument per E-Mail gesendet bekommen welches ich für mein Studium benötige.
    Ich müsste dieses verändern habe aber leider kein Word welches ja viel Geld kostet ich kann das Dokument anschauen ( mit dem Word Viewer) aber nicht verändern.
    Gibt es einen Weg das Dokument zu verändern ohne dass ich Word kaufen muss ??

Hoffe auf Antworten

Ps: Das Word Doc hat über 100 seiten und enthält Bilder.

gore-tex

2. halo94

halo94 Kbyte

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Das ist falsch!
    OpenOffice unterstützt zwar die wichtigsten M$Office-Dokumente, enthält aber nicht die oben genannten Module!
    sondern folgende Features >
    > http://www.openoffice.org/dev_docs/features/3.0/

4. halo94

halo94 Kbyte

5. Hummer

Hummer Megabyte

Studi ohne Word?
    Studi ohne Word und kennt Openoffice nicht?
    Was es alles gibt...............

Wie oben erwähnt kann Openoffice ein *.doc öffnen und auch unter diesem Format wieder abspeichern.
    Bei einem umfangreichern Dokumente (200 Seiten + Bilder etcpp.) wird es Dir sicherlich teilweise beim Laden oder Abspeichern einen Teil der Formatierung zerreißen.
    Denn sooo kompatibel sind sie auch nicht.
    Sollte das der Fall sein, oder wenn Du Word nur für diesen Einzelfall benötigst:
    http://trial.trymicrosoftoffice.com/trialgermany/default.aspx

6. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Was ist mit dem guten alten WordPad? Das kann auch .doc.

7. mike_kilo

@Nick Mike
    Wordpad kann nicht als *.doc gespeichert werden, sondern u.a. als *.rtf . Und darum geht es hier.
    Schon das Öffnen eines komplexen Word-Dokuments zerreißt garantiert die doc-Formatierung.

@Hummer
    es wäre fraglich, welches Word der TO benutzen sollte.
    Office2007-Dokumente können in O2003 geöffnet werden, aber nur lesen, drucken,Kopie (per Office -Viewer, downloaden)
    jedoch keine Bearbeitung möglich!
    > http://beqiraj.com/office/viewer/index.asp
    Bei der Schüler/Studentenversion von Office muss man unterscheiden:
    Schüler,Studenten,Lehrer-Office(SSL2003) ist eine abgespeckte Variante mit bis zu 3-PC-Lizenz/Haushalt, - sogar noch mit Outlook2003-, im Gegensatz zu der neuen Office Home and Student-Version2007-Version.
    Diese hat >
    * MS Word 2007
    * MS Excel 2007
    * Power Point 2007
    * One Note 2007 (anstelle Outlook)
    alles über M$ Office >
    > http://beqiraj.com/office/2003/index.asp (Sammellink)

8. gore-tex

gore-tex Byte

Danke !!
    Hat alles geklapp tmit open office !!
    Ich habe schon Word aber ich habe es wie es scheint gekillt^^
    Wenn ich es öffne passiert garnichts nur dass Windows sagt es hat Word wegen einem Fehler beendet und mich fragt ob ich einen Deubug (was auch immer das ist) senden soll....

9. mike_kilo

=Debug-Report, Fehlerberichterstattung
    Windows will nach Hause telefonieren...Redmont/USA ;)
    Solltest du besser abstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page