1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dockingstation erkennt Monitor nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by milchmann007, Apr 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich habe folgendes Problem!

Wir haben in der Firma einen DELL Precision M6300-Laptop. Dieser ist bisher auf Win7 gelaufen und hatte über die Dockingstation einen zweiten Monitor angeschlossen. Hat alles soweit funktioniert. Da aber ein Kunde WinXPx64 verlangt, haben wir dieses auf einer zusätzlichen Partition installiert. Nur hier gibt es ein großes Problem: Auf dem zweiten Monitor(NEC225WXM) wird nichts angezeigt. Wobei, die Betonung liegt auf "nichts angezeigt"! WindowsXP erkennt den Bildschirm mit Namen, und richtiger Auflösung!(über DVI angeschlossen) Stelle ich ihn als zweiten Monitor ein, dann schaltet er ihn hinzu und der Desktop ist erweitert. Jedoch erscheint kein Bild!
    Starte ich die Win7-Partiton, dann geht alles wieder. Docke ich den Laptop ab und stecke den Monitor direkt am Laptop an, dann erhält der Monitor ein Signal. Was könnte das Problem sein? Grafikkartentreiber habe ich schon ältere und neuer versucht! überall gleich.

Was könnte das Problem sein?:bitte:

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

1 Problem heißt 1 Thread und nicht 2.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page