1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dockingstation mit Schalter zum Start des Laptops

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Hogri, Jul 24, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hogri

Hogri ROM

Ich bin auf der Suche nach einer USB-Dockingstation für meinen Laptop, bei der es nicht notwendig ist, den Laptop aufzuklappen, um ihn zu Booten (nicht aus dem Standby oder Ruhezustand). Gibt es so etwas?

(Ich habe im BIOS auch keine Option gefunden, ihn beim Anschluss an den Strom zu starten, um das einfach nur mit dem Einschalten der Steckdosenleiste zu erreichen und bisher nur Dockingstationen mit Netzschalter gefunden, da wurde mir aber bestätigt, dass diese den Laptop nicht starten.)

Wenn jemand ein solches Produkt kennen würde, oder Tipps, die mir bei meiner Suche helfen könnten (ich weiß schon nicht mehr, wie ich meine Google-Suche noch formulieren könnte...), wäre ich sehr dankbar!

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

So was kann ich mir eigentlich nur bei gerätespezifischen Dockingstations mit entsprechenden Spezialanschluss vorstellen. Das Problem ist einfach, dass für deine beschriebene Funktion die USB-Anschlüsse auch im ausgeschalteten Zustand mit Strom versorgt werden müssten, was das Akku leer saugen würde. Wenn du handwerklich begabt bist, könntest du dir einen zweiten Power-Schalter nach außen legen. Das ist relativ problemlos machbar, da es sich in der Regel nur um einen simplen Taster handelt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page