1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dockingstationen

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by timitry, Apr 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. timitry

timitry Kbyte

Hallo zusammen!

Da ich so im nächsten halben Jahr endlich mal meinen alten PC rauswerfen werde und mir Ersatz holen werde, steht jetzt die große Frage an - Desktop-PC oder Laptop. Hat halt beides seine Vor- und Nachteile, aber da ich dann in nem Jahr anfangen werde zu studieren, wäre ein Laptop wahrscheinlich nicht verkehrt.

Soo, wenn ich zuhause bin hätte ich dann aber gerne den ganzen Komfort eines Desktop-PCs - einen großen Bildschirm, Maus und Tastatur angeschlossen, Sound über meine Anlage usw... Da ich wahrscheinlich verrückt würde, wenn ich jedesmal alels einstecken müsste wäre eine Dockingstation sicherlich sehr sinnvoll.

Jetzt zu meinen Fragen... Bieten alle Laptop-Hersteller Dockingstationen für ihre Laptops an? Gibt es da bestimmte Standards, so dass z.B. vielleicht Asus- und Toshiba Dockingstationen gleich gebaut sind, oder ist das bei jedem Hersteller anders? Wie ordnen sich (vernünftige) Dockingstationen preislich so ein?

Vielen Dank schonmal, Tim

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Nein
    Nein
    100 - 200 Euro

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Alle Hersteller ja, aber nicht für alle Laptop-Modelle. ;) Docking-Stationen gibt es meist nur für die "Geschäfts-Modelle", also die Serien die an Firmen verkauft werden. Privatleute können die zwar auch kaufen, sie liegen aber preislich oft über den gängigen Elektromarkt-Schnäppchen oder Online-Shop-Ware. Dafür sind in vielen Fällen erweiterte Service-Leistungen gleich mit dabei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page