1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

docx to pdf

Discussion in 'Software allgemein' started by bandchef, Jun 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bandchef

bandchef Byte

Hi Leute!

Ich hab eine Ansammlung von rand 200 .doc und .dox Dateien. Gibt es eine Möglichkeit Die schon bestehenden Dateien in eine große .pdf-Datei zusammenzufassen? Ich habs mit Adobe Acrobat Professional 8 probiert. Über den Menüpunkt "Neues PDF erstellen" und dann Dateien zum Hinzufügen auswählen. Leider sagt er mir das keine Konvertierung durchgeführt werden kann. Bei Bildern gehts (im .jpeg-Format) geht's aber trotzdem...

Könnt ihr mir weiterhelfen?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. bandchef

bandchef Byte

Nein, ich glaub ihr habt mich falsch verstanden. Ich möchte OHNE, dass ich die .doc bzw. .docx-Dateien öffnen zu müssen sie alle auf einen Schlag in eine .pdf-Datei konvertieren und zusammenführen. Das was ihr mir beschrieben habt, müsste ich ja jede Datei einzeln öffnen und als. pdf-Datei speicher und danach alle zusammenführen...

Gibts da was?
    Beitrag bearbeiten/löschen

4. mike_kilo

Für zukünfige Konvertierung kannst du trotzdem das M$-Add-on benutzen, falls Word 2007.
    Für die bereits vorhandenen Wordfiles kannst du theoretisch jeden DOC(x) > PDF-Konverter benutzen, der Batchsupport hat. Einfach mal Google bemühen:
    > http://www.cnet.de/downloads/windows/248150/doc_docx+to+pdf+converter+3000.htm
    ( nicht getestet, aber Freeware, alle Win-Versionen)
    p.s.
    bei über 200 Files per Stapelverarbeitung sollte schon ein leistungsstarker PC und ausreichend RAM vorhanden sein.

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

6. mike_kilo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page