1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dokuemte von Office2000 kompatibel mit Office2003 ???

Discussion in 'Office-Programme' started by fa--fi, Dec 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fa--fi

fa--fi Byte

Hallo,

kurze Frage:

Sind die Dokumente, die in Office2000, also Excel2000, Word2000 und Access2000 erstellt wurden

- ohne Probleme

auch unter Office2003 zu übernehmen ???

Gruß
    :laola: :( :laola:

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

In der Regel ja. Bei manchen alten Formaten musst du ggf. die passenden Filter von der Office2003-CD nachinstallieren - sollte aber bei 2000er Dokumenten nicht notwendig sein.

Gruss, Matthias

PS: office2000 arbeitet ohne interne Grafikkomprimierung - unter Umständen führt das nach dem Öffnen und neu Abspeichern unter office2003 zu fehlerhaften Ausdrucken in office2000 (grade bei transparenten .gif's). Also ggf. mit Kopien der Originaldokumente arbeiten bzw. die alten vorher sichern.

3. fa--fi

fa--fi Byte

Danke für die Antwort -

ich gehe aber davon aus, dass es umgekehrt nicht kompatibel ist, also Office2003-Dokumente nach Office2000 oder?

Deine Antwort gilt doch auch für Access-Datenbanken ????

Fafi

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Also ich kann hier mit meinem Office97 ganz problemlos OfficeXP-Dokumente öffnen und bearbeiten....

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Meines Wissens klappt das bei Access nicht, da wohl wieder am Format geschraubt wurde und die Dateiheader eine entsprechende Kennung beinhalten. Eine Konvertierung von 2000 auf 2003 sollte möglich sein, jedoch ist das Ergebnis dann unter 2000 nicht mehr zu gebrauchen.

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page