1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dokumentarfilm über Linux: Codename Linux

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by gn3d, Jun 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gn3d

gn3d ROM

Ich habe hier mal einen interessanten 51 Minuten langen Dokumentarfilm über Linux für euch.

Die Doku wurde von arte Produziert und ist nun unter einer GNU/FDL Lizenz frei verfügbar.

Der Film ist für alle empfhelenswert die sich näher für die Hintergründe von Linux und freier software interessieren.
    In der Dokumentation wird erzählt wie Linux entstanden ist und warum es sich so schnell entwickeln konnte obwohl das System an sich kostenlos ist und wie Firmen wie Redhat mit dem freien Betriebsystem Milliarden verdienen obwohl sie es zum kostenlosen Download anbieten.
    Zu wort kommen unter anderem Linus torwalds und Richard stallman, die beiden Hauptgründer der Open-Source bewegung.

Den Film könnt ihr euch hier kostenlos als Stream anschauen:

http://link.brightcove.com/services/player/bcpid978938492

2. Danke für den Tipp! Muss ich loben. :danke: :spitze:

P. S. findest du solche Schätze per Zufall oder "suchst" Du direkt danach?

Gruß

Masterpurzel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page