1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dokumente und Einstellungen Verzeichnis

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by telex, Oct 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. telex

telex Halbes Megabyte

warum heißt mein Verzeichnis bei XP home "Besitzer" statt "telex" wie bei XP pro unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\*********

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Hast du ein Benutzerkonto ''telex'' angelegt?

3. telex

telex Halbes Megabyte

ja....

deswegen wunder ich mich ja....

4. tetrododoxin

tetrododoxin Kbyte

Sollte mit Home nichts zu tun haben. Wie wurde das XP installiert? Mit Image, einer Recovery CD oder einer Microsoft XP CD?

Bei "umgebogenen" Installationen könnte es ja sein, dass auf ein Image zurückgegriffen wird, in dem der erste Account Besitzer heißt und der dann anschließend mit der entsprechenden Eingabe umbenannt wird. Windows zeigt dann zwar den anderen Namen an, der Verzeichnisname wird aber nicht mehr geändert

5. telex

telex Halbes Megabyte

von einer Installations CD.

6. tetrododoxin

tetrododoxin Kbyte

Also einer, die es nicht zum Fertigrechner dazu gab.

Ja, dann wäre das schon etwas seltsam, aber ehrlich gesagt...

Stört Dich das?

7. telex

telex Halbes Megabyte

möchte nur gerne wissen warum...

8. tetrododoxin

tetrododoxin Kbyte

Wie oft hast Du das mit dieser CD schon installiert? Mal so gefargt?

9. telex

telex Halbes Megabyte

das erste Mal. mehrere Versuche, weil ich Probleme hatte aber jedesmal formatiert vorher.

10. tetrododoxin

tetrododoxin Kbyte

Ist schwierig sowas einfach auszuklamüsern. Daher wäre es erstmal interessant, ob es beim zweiten mal, auf einer neuen Platte ggf. sogar mal einem anderen Rechner auch wieder passiert.

Wenn ja, könntest Du wirklich eine "seltsame" CD vorliegen haben. Dann könnte eine andere, von Microsoft, nicht schaden.

11. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Ich habe in meinen Dokumente und Einstellungen auch einen Ordner Besitzer, der aber nur die Verzeichnisstruktur aufweist: C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien\Eigene Musik\Lizenzsicherung

Mein eigentliches Benutzerkonto - von mir angelegt - wird ganz normal verwendet.

Ich habe mein System mit einer Installations-CD erstellt, die das Betriebssystem wieder 'ab Werk' installiert.

12. tetrododoxin

tetrododoxin Kbyte

Das klingt nicht nach einer Microsoft CD, eher nach einer angepassten Setup bzw. sogar Recovery CD. Dann würde mich das alles nicht mehr wundern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page