1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dokumente unter Android lesen???

Discussion in 'Android-Geräte' started by xango, May 1, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xango

xango Byte

Habe das Galaxy S Plus. Die Dokumente die ich via USB-Verbindung vom PC auf die ext. SD-Karte des Handy gespeichert habe kann ich auf dem Phone nicht sehen. Es sind pdf-dateien. Adobe Reader ist installiert. Was könnte das Problem sein?
    gruß xango

2. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Du schiebst sie in ein verstecktes Verzeichnis (.abc)?!

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu Android!

Gruß kingjon

4. xango

xango Byte

Also sowohl mit dem OI Dateimanager als auch mit "EigeneDateien" Explorer sehe ich unter external_sd nur die Ordner .android_secur und LOST.DIR. Keine PDF-Dateien die ich via PC gespeichert hatte. Die kann ich aber sehen und öffnen via USB auf dem PC.
    Was meinst Du mit: schiebst sie ..... ???
    gruß xango

5. xango

xango Byte

Hallo, Problem gelöst: es erscheinen beim anschließen des Phone an den PC via usb 2 Laufwerke als F und G Laufwerke. Hatte die Dateien im F/external_sd gespeichert. Da sind sie nicht zu sehen. Aber wenn ich sie im G: speichere dann sind sie im phone einsehbar und zu öffnen.
    Warum verstehe ich nicht ganz. Auch warum das Galaxy sich mit 2 Laufwerken am PC anmeldet?

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Haben die die gleiche Größe und Inhalt?
    Ansonsten vielleicht der interne Speicher und die SD-Card.

Gruß kingjon

7. xango

xango Byte

OK, jetzt habe ich es verstanden: F: ist in diesem Fall der interne Speicher und G: ist die Ext. SD-Card auf der ich die Dateien sehen und öffnen kann. Habe sie nun dort abespeichert.

Vielen Dank für die Unterstützung. Schließe für mich das Thema damit ab.
    ciao xango

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page