1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dokumente verschwunden

Discussion in 'Office-Programme' started by Kevinkastner, Sep 28, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ihr Beitragstext:
    Hi!

Brauche dringend Hilfe!!!
    Als ich gestern Nacht meine Diplomarbeit speichern wollte, stürzte der Rechner ab!Eigentlich wäre das alles nicht so tragisch, aber als ich meine Word-Dokumnete nach dem Neustart wieder öffnete, waren es die von vor drei Tagen!?
    Wo sind die aktuellen vom gestern, oder wenigstens von vorgestern hin.Habe doch zwischendurch immer abgespeichert und auch automatisches Zwischenspeichern aktiviert!Kann man die Dokumente wieder herstellen?
    Hab da so eine riesige Temp-Datei (44MB) von Word entdeckt, die genau zur Zeit des Absturzes angelegt wurde gefunden.Hab sie mal in DOC umbenannt, aber es öffnen sich nur Seiten voller seltsamer Zeichen!

MfG

Kevinkastner

2. gns180

gns180 Kbyte

Soll bei Hohlkörpern auch so sein

3. Billy Gates

Billy Gates Kbyte

Alles halb so schlimm, bei mir verschwinden ganze Laufwerke!!

Bg

4. Cheetah

Cheetah Kbyte

Hallo Marcus!

Das Problem das Sie haben liegt in der Umbenennung der besagten Dateien in Doc. Was für Datei-Endungen haben denn Ihre Diplomarbeiten gehabt? Sie haben eine echte Chance Ihre Diplom-Dateien zu retten, wenn Sie noch wissen welche Dateiendungen Ihre verloren gegangenen gehabt haben. Dann müssen Sie die Dateiendung einfach mit dem richten Suffix (Dateieinde) versehen.
    Wahrscheinlich müssen Sie die Endungen vom *.doc wieder in *.temp zurückverwandeln.

Ich hatte einmal genau das gleiche Problem, nur meine Dateien waren unauffindbar.

Sie können auch nach der Umwandlung versuchen, die Datei mit Ihrem Word-Programm zu öffnen.

Spaß und viel Erfolg

Cheetah

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page