1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dokumentenpfad beim drucken angeben

Discussion in 'Office-Programme' started by lacklady, Jun 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lacklady

lacklady ROM

hallo,

habe folgendes problem: ich würde gerne beim drucken den dokumentenpfad in der fusszeile angezeigt bekommen. jedoch nur auf dem papier, nicht im dokument. dort soll selbiger nicht sichtbar sein.
    kann mir jemand helfen, wie ich das einstellen muss?

achja: programme sind word und excell 2000.

danke,
    lady ;)

2. captain89

captain89 Byte

Hallo Lacklady,

anbei ein Vorschlag für Word-Dokumente. Ich erkläre es ausführlich, weil ich Deine Erfahrungen mit Word nicht kenne:

1. Schritt: Dokumentenpfad einfügen

Wechsle hierzu im Dokument in die Fußzeile (über Ansicht/Kopf-und Fußzeile). Über den Schalter "AutoText einfügen" kannst Du komfortabel den Dokumentpfad einfügen ("Dateiname und Pfad").

2. Schritt: In der Bildschirmansicht "unsichtbar" machen

Markiere das soeben erstellte Textfeld, wähle dann:

Format/Zeichen und wähle unter "Effekte": Ausgeblendet

Der eingefügte Text ist jetzt am Bildschirm nicht mehr zu sehen

3. Schritt: Dokumentenpfad mit ausdrucken

Wähle unter Extras/Optionen/Drucken unter: "Mit dem Dokument ausdrucken" den Punkt "Ausgeblendeten Text" aus.

Das war´s...

Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte...

Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen, für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Schöne Grüße

Steffen Wilberz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page