1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dolby Digital bei DVD wie m. d. Hardware

Discussion in 'Audio' started by Ne Frage, Oct 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ne Frage

Ne Frage ROM

Hi,

ich hab eine Hercules Game Theater XP Soundkarte + Creative DTT 3500 Digital.

Wenn ich bei z.B. WinDVD oder PowerDVD S/PDIF oder Analoge 6Kanäle wähle habe ich keinen Sound oder ohne Stimmen! Wie soll ich es einstellen das ich 5.1 DOLBY DIGITAL bekomme?

Zur Information:

-- S/PDIF Kabel vorhanden und Angeschloßen OPTICAL und COXIAL!!!!
    -- Neuste Treiber Installiert

Danke fürs Helfen

Gruß Ne Frage

2. Codex HH

Codex HH Byte

Hi,

leider werde ich Dir bei der Lösung Deines Problems nicht helfen können. Aber ich habe eine Frage an Dich und hoffe das Du sie mir beantworten kannst.
    Was hat das mit dem S/PDIF Ausgang auf sich?
    Ich habe nen Dolby Digital Receiver von Technics und ne Soundblaster Audigy. Bei meinem Mainboard (MSI K7N 420 Pro) ist so ne Slotblende mit dem S/PDIF Ein- oder Ausgang dabei gewesen, kann ich das mit meiner Anlage verbinden? Habe ich Vorteile dadurch? Und was für Kable müßten das sein und welche Länge dürfen sie nicht überschreiten?

Vielen Dank im Voraus für Deine Antworten auf meine vielen Fragen!

Gruß,
    Codex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page