1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Domäne kündigen bei 1und1 und bei Googlemail neu einrichten?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by linuxfan2706, Jan 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Frage: Ich habe bei 1und1 die Domaine mein@name.name

Könnte ich die Domäne kündigen bei 1und1 und bei googlemail neu einrichten?

Wie genau müßte ich da vorgehen und gibts da zeitlich die GEfahr, das die Domäne dann weg ist?
    Grund: Ich möchte in nächster Zeit den DSL-Anbieter wechseln.

Danke für Rückmeldungen

linuxfan2706

Last edited: Jan 19, 2009
  2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

1) ist das hinter dem @ dein eigener Domainname (oder nur ein Name von 1+1)?
    2) Kann man denn bei googlemail Domains registrieren?

Wenn 1+2=ja, dann heißt das Zauberwort: "KK-Antrag". Mit diesem wird eine Domain zu einem neuen Anbieter transferiert. Die Domain bleibt die ganze Zeit in deinem Besitz.

3. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

Handelt es sich um eine EMail-Adresse oder um eine Internet-Adresse (www.name.name)?

Eine EMail-Adresse kann man nicht zu einem anderen Anbieter portieren.
    Eine Internet-Adresse kann man zu einem anbieter portieren (wie kalweit schon gesagt hat ist das Stichwort hier "KK-Antrag).
    Soweit ichs aber im Hinterkopf habe, Ist googlemail nur ein Mail-Anbieter; eine Internetadresse kann man nicht odrthin portieren.

4. toze

toze ROM

Hallo
    Ueber den Domaine den du verlieren kannst nach der kuendigung, ja das kann passieren, aber trozdem wenn du jetzt die Domaine kuendigst kannst du vieleicht bei anderen anbieter den gleichen namen behalten , aber bei google, da glaube ich nicht das du gleichen www.nama.name gehalten kannst, aber trozdem probiere es mal, ich habe schon verschiedene webseiten bei site/google bearbeitet aber der Domain ist vom goole or google pages.
    Viel erholg
    toze = Antonio Josef = Portugal

5. kalweit

Das ist Quatsch. Wie es geht wurde bereits geschrieben.

6. Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Folgendes: Der Domainname bei 1und1 ist : xxx@meinname.name - sorry für die nicht korrekte Darstellung (siehe oben). ".name" ist die "Top-level-Domain", davor mein Nachname.

Ich werde einmal im Jahr vom Provider auch gebeten, ob die Daten der Domain (Besitzer) noch in Ordnung sind. Diese Domain habe ich bei 1&1 eingerichtet. Die EMail Adresse ergibt sich aus xxx@(+)Domain.

Vielleicht kann mir jetzt jemand dazu etwas zu sagen.

Gruß

linuxfan2706

Last edited: Jan 20, 2009
  7. kalweit

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page