1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Domänenaccount-Limit

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Loose2K, Feb 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Loose2K

Loose2K Guest

Hallo,

existiert in Windows 2000 Server ein Limit für Rechner, die man innerhalb einer Domäne zusammenfassen kann? Ich habe momentan 30 Rechner in einer Domäne inne, versuche ich jedoch einen weiteren jetzt hinzuzufügen, scheitere ich. Ist das ein Lizenzproblem oder nur eine Windows-Macke?

2. Gast

Gast Guest

Es gibt auch eine Small-Business-Version begrenzt auf 25User. Zusätzlich Lizenzen erwerben kannst du nur bei der normalen Version und die Lizenzen gibt es nur auf dem Papier. Mehr nicht. Der normale W2000-Server muss mehr als 30 User ranlassen ohne irgend eine Lizenz einspielen zu müssen. Außer bei Windows Terminalserver.

3. Loose2K

Loose2K Guest

hm was heisst small-business-server, wenn du meinst dass ich ein kleines domänennetzwerk einrichten will, liegst du richtig. die einzige wichtige frage die ich mir stelle ist ob ich für eine bestimmte anzahl an clients in so einen netzwerk extra lizenzen brauche; wenn ja wo finde ich informationen über preise und lizenzoptionen dazu?

4. Gast

Gast Guest

Auf dem Papier ja. Oder haste einen SmallBusiness-Server?

5. Loose2K

Loose2K Guest

Hm genau diese Option (pro Arbeitsplatz) ist bereits aktiv. Muss ich eine Zusatzlizenz erwerben, wenn ich mehr wie 30 Rechner einbinden will?

6. Gast

Gast Guest

Hallo!

Gehe mal unter Verwaltung in die Lizenzierung. Dort auf die Lasche Server. Auf den Servernamen gehen und doppelklicken auf Windows-Server. Dort den Lizenzmodus auf "pro Arbeitsplatz" umstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page