1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Domain als eMule-Server nutuen????

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by windowsbastler, Aug 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kann ich ne Domain eigentlich als "kleiner" eMule-Server nutzen so das die user die IP in die serverliste eintragen können un sich damit verbinden können?

2. 1lluminate

1lluminate Kbyte

fakt ist ja nun wirklich, dass wenn du einen emule server betreibst noch lange keine daten die illegal seien könnten auf deiner platte speicherst oder zwischenlagerst!
    das betreiben eines emule-servers ist auch nicht strafbar.
    man kann diesen client/server auch sehr sinnvoll nutzen.

3. Sobald man einen EMule Server joint wirst du auch lesen können das man nichts Illegales Sharen soll und das der Server betreiber sich vom ,falls vorhanden, Illegalen distanziert.

Ich habe mal ne Zeitlang auch einen Emule Server laufen lassen von daher weiss ich das.

Wie ist den das nun mit diesem RazarServer ausgegangen ? Konnte dort nichts weiter finden...

4. Also betreiber von Emule Server haben grundsätzlich keine Daten auf ihren Servern. Käme mit eine rSelbstanzeige gleich. Eigentlich verwaltet der Server nur die User die die Daten "mitbringen". Ein purer Emule Server kann auch nichts Downloaden oder Uploaden ...

5. compi-biggi

compi-biggi Kbyte

@stupid???whitemann,

aber auch sinnlos!

Biggi

6. Ein Emule Server wo keine Daten Lagern ist nicht Strafbar.

7. meine güte, seid ihr alle wieder vorschnell :rolleyes:
    es kann doch sein dass er nur word-dokumente mit freunden tauschen wollte :D:muhaha:

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

Dann erkläre mal dies (zugegeben, etwas alt aber dennoch aktuell ):
    http://www.heise.de/newsticker/data/jk-12.06.03-000/

9. dieschi

dieschi CD-R 80

In dem Fall -> Filetransfer per ICQ oder MSN oder AIM oder ... MAIL

:D

10. dieschi

dieschi CD-R 80

Es liest sich so als wäre er davon überzeugt.

Mal abwarten wie es weitergeht!
    War bestimmt nicht der letzte Bericht zu dem Thema.

11. dieschi

dieschi CD-R 80

*rofl*

Den Bericht habe ich auch gerade auf dem Monitor ...

12. dieschi

dieschi CD-R 80

Absicht, alles pur berechnete Absicht :P ;) :D ...

13. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

Willst du dich ernsthaft in die illegalität begeben?

Zumindestens begibst du dich in eine rechtliche Grauzone bei der nichtmal alteingesessene Serverbetreiber durchblicken.

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page