1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Domain für Spam missbraucht

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Nachtwandler, Jan 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    ich habe eine Domain bei freecity.de und bekomme ständig mails zurück, oder beantwortet, die ich nicht selbst geschrieben habe. Dabei werden meistens die e-mail-Adressen verwendet, die ich auf der Homepage mal veröffentlicht habe. Kann man da nichts gegen machen, oder zumindest herausbekommen, wer da unter meiner Domain mails verschickt?
    Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte...

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da wirst du nicht wirklich was dagegen tun können. Einziger Ansatz: du kommst an eine Originalmail heran und hoffst, dass sich im Header Anhaltspunkte auf den Verursacher finden lassen. Wenn der Versender es richtig macht, wird da aber nichts brauchbares drin sein. Sonst hilft nur, eine definierte Art des Versandes der eigenen Mails zu benutzen (z.B. authentifizierter Versand über den eigenen - zur Domain passenden - Mailserver) bzw. diese zu signieren, damit der Empfänger wenigstens unterscheiden kann, welche Nachricht wirklich von dir ist. Radikallösung: E-Mail Adresse, im schlimmsten Fall die Domain sterben lassen.

Gruss, Matthias

3. Univacs

Univacs Kbyte

> Kann man da nichts gegen machen, oder zumindest herausbekommen, wer da unter meiner Domain mails verschickt?

Welche Seite wird denn beworben?

Poste mal eine vollständige mail incl. header hier oder besser gleich im Antispam-Forum: http://210112.antispam.de/

Univacs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page