1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Domain gekauft. Kostenloser/billiger Webspace?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by TheTemptation, Mar 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guuten Abend.

Ich bin nicht sicher, ob das die richtige Sektion ist, dennoch schreib ich mal hier rein.

Und zwar habe ich mir eine Domain bei Lunarpages gemietet. Nun bin ich auf der Suche nach (am besten kostenlosem) Webspace. 100 mb Speicher reicht, sollte php und mysql für einen Wordpress blog haben. FTP wäre auch super.
    Pop3 und den andern kram brauch ich nicht.

Wäre auch nett, wenn ihr dazu schreiben könntet, wie man domain und webspace verbindet.
    Will auf keinen Fall mehr als 5-10€/Jahr ausgeben.

Vieeelen dank,

TheTemptation

2. Warum hast Du dir nicht gleich alles bei einem Anbieter bersorgt? Ist mittlerweile auch nicht mehr recht teuer.
    Kostenloser Webspace ist meist unzuverlässig und mit Werbung gespickt.

3. Weil ein Hosting Paket bei Lunarpages recht teuer ist.
    Und ich 2 Jahre im vorraus bestellen muss.

Alsi free/billige varianten?

4. Na dann hättest dich halt mal besser informiert oder vorher mal gefragt.

z.B. http://www.bluestarhosting.de/webhosting.htm für 1,99 €/Monat
    oder
    http://wwwl.planet-hosting.de/ für 69 cent /Monat

ich glaube, dass dürfte bezahlbar sein und es gibt noch viele mehr mit solchen angeboten.

Eine Umleitung deiner Domain auf einen webspace wirst du wohl im kundenmenu bei lunardingsbums einstellen müssen.

Freien Webspace gibts bei z.B.
    www.funpic.de
    www.beplaced.net
    Natürlich alle mit Werbung

Eine Suche beim Gockel hilft da auch weiter.

5. Jo, erstmal danke (:

Bei beiden fällt eine Einrichtungsgebühr an,
    die nicht gerade billig ist.

Funpic etc. ist glaub ich mit subdomain?
    Ich meine ich hab ya schon eine domain.

6. Ja umsonst gibts halt nix und wenn 20 Euro pro Jahr!!! zuviel sind, dann kann ich a net helfen.
    Jeder Webspace hat ne Adressse und die kostenlosen halt meistens eine subdomain, is halt mal so.

7. Okok, super, danke
    Hab mich für lima-city.de entschieden.
    5,99€ pro domain mit webspace für ein Jahr
    und 4,99€ für jedes weitere!
    Kann ich nur empfehlen (:

8. mit ein bisschen traffic fallen die aber wahrscheins auch zusammen....hatte ich schon ein paar mal mit ähnlichen Anbietern

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page