1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Domain + Mailserver

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by FernMichi, Aug 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FernMichi

FernMichi ROM

Hallo,
    ich suche einen Service für Domains.

Ich suche einen Service, bei dem es .de-Domains gibt.

Ich brauche NUR eine DOMAIN (.de).
    Ich möchte sie auch für einen EIGENEN Mailserver verwenden.
    (verbessert mich, wenn ich falsch liege: ich glaube sie muss "voll konnektiert sein" bzw. ich muss den DNS-Eintrag bearbeiten können)

Und sie sollte wenn möglich weniger als 1,00€ im Monat kosten.

Grüße,
    Michael Zapf

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

--------------------------------------------------------

3. FernMichi

FernMichi ROM

Was ist den daran so witzig?

Da gibt's genug Anbieter, aber bei keinem steht, dass man die MX-Einträge in der DNS ändern kann.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

z.B. bei United Domains bekommt man Domains, die man auf eigene IPs connectieren kann. Jedoch eine feste IP bzw. ein DNS-Server, der auf eine dynamische IP routen kann (dynDNS-Dienst) brauchst du schon dafür. Ob letzteres aber für einen Mailserver sinnvoll ist, lass ich mal dahin gestellt.

5. FernMichi

FernMichi ROM

Hab ich!

Sehr gute Idee, kann ich selbst ganz gut einschätzen. ;)

Danke für den Tipp, ist zwar nicht gerade das billigste, aber kann sich sehen lassen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page