1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Domain mit einmaliger Gebühr kaufen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by lasmo, Aug 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lasmo

lasmo ROM

Gibt es irgendwo Domains mit einmaliger Gebühr zu kaufen? Also ohne das sie ausläuft und ohne das der Domainanbieter jedes Jahr aufs neue Geld verlangen kann?

MfG
    lasmo

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...und du über die Domain frei verfügen kannst... - nein.

3. VServer

VServer ROM

Die Webhoster müssen selbst an die Registrierungsstellen (z.B. bei .de Domains die Denic) monatlich eine Gebühr bezahlen, daher ist die Bereitstellung von Domains zu einem einmaligen Fixpreis nicht möglich. Wer aber ernsthaft sich im Internet darstellen möchte, kann für weniger als 1 Euro bereits Webspace inkl. eigener Domain mieten.

4. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Eine Domain muss schließlich auch geroutet werden, damit sie im Internet ständig verfügbar ist. Und die Server betreiben kostet...

5. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Es gibt auch die freien Domains.
    Einfach im Internet suchen.
    Diese schlecht zu merkenden langen.
    Aber! Nun kommt ein Aber!!!
    Was ist, wenn der Anbieter nicht mehr aktiv ist?

6. kalweit

Das sind keine Domains sondern Subdomains.

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Was sind schon ein paar €/Jahr im unteren zweistelligen Bereich für eine anständige TLD?

8. kalweit

...es soll Leute geben, die tausende Domains bunkern, um sie irgendwann gewinnbringend zu verhökern. Ich bekomme immer einen Blutrausch, wenn ich nach einer Domain für ein Projekt suche und alles Mögliche bereits registriert ist, aber keine Seiten existieren.

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

glatter Missbrauch, aber leider nicht zu ändern.
    Ich hatte ähnlichen Kummer bei einer bestimmten TLD-Suche.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page