1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Domain Name System (DNS) porbleme

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by kroenen, Sep 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kroenen

kroenen ROM

habe ein problem versuche mit meinen leptop über wlan ins netztwerk zu kommen aber er sagt immer DNS problem, aber ich weiß nicht was das ist oder iwe ich den fehler beheben kann.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann ist irgendetwas nicht richtig konfiguriert.
    Poste doch mal die vollständige Ausgabe von "ipconfig /all".

Ins richtige Forum :schieb:

3. NOIdS

NOIdS Kbyte

Hey Mod!

Wenn ein user das 1. mal auf einem board ist, wenig Fachausdrücke kennt .... also ein Laie ist, was denkst Du wie er mit "ipconfig /all" weiß was Du meinst? Sorry das ich das offen schreibe, das ist in den meisten Boards eine gewisse "Betriebsblindheit" der Mod.

Was denkst Du warum der Schuster die schlechtesten Schuhe trägt (altes Sprichwort). Du glaubst doch wohl nicht im ernst, das meine Frau auch nur 30min hätte mich ertragen können um etwas am PC zu lernen :-D

------------- schnipp -------------------------

Hallo kroenen,

DNS heisst "Dynamic Name Service. Wenn Du einen Namen eingibst (www.web.de) dann weiß der Rechner das es die Nummer 217.72.195.42 ist. Vergleichbar ist, wenn ich Dir sage: Ruf mal meinen Freund 0763 58673564. Den kennste nicht. Aber Gerhard Schröder kannste Dir merken.

Wenn nun Dein Rechner sagt das er ein DNS Problem hat, dann kann er die Namen nicht zuordnen. Dazu brauchen wir ein paar Angaben wie und was Du machst.

Als erstes wollte der mod wissen was Dir "ipconfig /all" ausgibt.

Mach bitte folgendes:

Start > Ausführen > cmd (Eingabetaste)
    da öffnet sich ein schwarzes Fenster.
    Da schreibste rein:
    Code:
    ipconfig /all
    und das möchten wir dann gerne hier sehen. Danach geht es aber weiter ;-)

Grüßle

4. justygold

justygold Kbyte

... oft ist aber auch die Frage "Wo fange ich mit meiner Erklärung an?". Keiner will gerne bei Adam und Eva anfangen. Und: Wer was nicht versteht, sollte fragen. Gelegentlich - ich geb's zu ;) - denke ich auch "was soll der Befragte eigentlich denken, wie bescheuert ich bin?" Aber: Ich will doch 'was wissen, also frage ich! :rolleyes:

5. NOIdS

NOIdS Kbyte

hey, sollte kein Angriff, sondern Denkanstoß sein. Ich bin selber mit der Betriebsblindheit gesegnet, wie ich in einem anderen Threat auch geschrieben habe.

Bei Adam fang ich nicht an *grusel* und friemel lieber an Eva .... also kurzer Einstieg *ups* dann den Weg aufzeigen und warten.

Da die Mod das alles auch nur nebenbei machen halte ich Gemecker für ziemlich nervig. Kritik (konstruktiv) ist OK. Muss dann auch bei einem Satz bleiben.

Ich habe hier auch einen tollen Hinweis aus längst verlorener Zeit gefunden um einen alten Treiber zu finden. Da ich sehr dankbar bin dafür wollte ich diesem Nachrichtenbrett auch etwas zurückgeben.

Ich wurde gleich von einem Mod angemeckert das der Threat schon soooooo alt war, lies aber meinen hilfreichen Kommentar stehen.

Wenn alle einen Threat beenden würden, dann gäbe es sowas nicht. Aber wer kontrolliert schon sowas.....

Naja. Spätestens wenn ich wieder in und aus dem Krankenhaus bin, dann wieder voll arbeite, dann habsch eh kaum noch Zeit für so Hilfestellungen. Daher spare ich mir auch blöde Kritik an Mods, deren Aufgabe ich eh nicht machen könnte. Bischen sensibilisieren ist doch aber sicher auch in deren eigenem Interesse.

Allerdings: Wenn ich so manche Fragen lese, da bin ich geneigt doch einen Bleistift und Papier zu empfehlen. Dazu noch ein Tip für eine überwältigende neue Textverarbeitung:
    http://www.faber-castell.de/14506/Aktuell/Neueste-Textverarbeitung/index_news.aspx?addhilite=Neueste&addhilite=Textverarbeitung

Grüßle

6. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man das nicht auch noch posten.

Aber hier kannst Du Dich ausführlich über Domain Name System (DNS) informieren.

Deine Beschreibung war schon richtig, nur nicht, was eigentlich dahinter steckt.

7. NOIdS

NOIdS Kbyte

schau mal auf die Zeit wo ich das gepostet habe. Recht haste und hab in einem anderen Forum grad über das Einrichten von DynDNS auif einem SMC Router geschrieben.

Ich würd das ja editieren ....

Grüßle und danke für den Hinweis

Aber ob das nu mit "keine Ahnung" sein musste...."

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mich nerven da schon eher die hingerotzten Texte mancher User, die sogar zu faul sind, Flüchtigkeitsfehler zu korrigieren.

9. NOIdS

NOIdS Kbyte

Moin P.A.C.O,

wei, vertippern, oder wie ich oben statt Domain ein Dynamic ... kann schon passieren. Wenn ich könnte, dann hätte ich das auch schon längst verbessert.

In einem anderen Threat ( http://i8t.de/b1gvj5fe )habe ich auch schon geschrieben, das ich von der Betriebsblindheit selber betroffen war/bin. Sollte "man" sich jedoch immer vor Augen halten. ;)

Grüßle

10. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Wie sagt das Sprichwort? Richtig: "Übermut tut selten gut".
    Also sollte man besser nur dann posten, wenn man sich auf die Sache konzentrieren kann. DynDNS ist doch auch ein ganz anderes Thema.
    Nichts für Ungut. Aber da Du selbst gemeint hast, es besser zu wissen, konnte und wollte ich mir das nicht verkneifen. Es bezog sich aber explizit auf dies Posting.
    Mir ist nicht entgangen, dass Du durchaus etwas von der Materie verstehst. Doch angesichts dessen solltest doch auch Du besser daran mitwirken, das Chaos des Halbwissens zurückzudrängen, als die allgemeine Verwirrung noch zu verstärken.

Immerhin erwarten User, die sich an Foren wie dieses wenden, dass sie qualifizierte Antworten erhalten.
    Auch habe ich einige Beiträge von Dir gesehen, die m.E. etwas über die eigentlich bereits geklärten Anliegen der TO sowie deren Kenntnissen hinaus gehen. (Das erwähne ich nur, weil Du Rücksicht auf Laien eingefordert hattest.)

Ich habe keine Lust auf Streit!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page