1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Domain soll fremden Webspace nutzen - Url bleibt erhalten!

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by marcrosoft, Feb 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marcrosoft

marcrosoft Byte

Hallo,

ich habe mir kostenlosen Webspace geholt und habe nun vor, von einer registrierten *.de Domain auf den Webspace weiterzuleiten, so dass die Domain zwar die Seite auf dem Webspace anzeigt, jedoch die Domain erhalten bleibt.

Beipspiel:

user.web.de <- Webspace
    klasseseite.de <- domain

Jetzt soll "klasseseite.de" beim Aufrufen die Daten von "user.web.de" nutzen aber in der Url Leiste soll "klasseseite.de" stehen bleiben.

Habe im Internet viel Verwirrendes gefunden (irgendwie mit Namenserver oder CNAME-Record und noch vieles mehr ... ) :P Möchte jetzt einfach Klipp und Klar wissen, was muss der Registrar können und was musst der Webspace-Hoster können ;-) bzw. wie realisiert man mein Vorhaben am besten?

Gruß,
    Mark

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das ist die Oberliga und entsprechend mit Geld "auf beiden Seiten" zu bezahlen.

Für dich kommt nur eine Frame-Weiterleitung in Frage. Jeder Registrar sollte dazu in der Lage sein.

3. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Bei United Domains kannst du (Falls du deine Domain von dort hast) in den Einstellungen das festlegen. Wo genau diese Einstellungen sind, weiß ich nicht, aber dies ist machbar. Nur deinen Account durchwühlen :-)

PS: Deine HTML Dateien evtl. anpassen (falls möglich z.B. nur relative Pfade verwenden)

4. marcrosoft

marcrosoft Byte

Danke für eure Hilfe!
    Hab zwar immernoch nicht den kompletten Durchblick zwischen all den Möglichkeiten, aber weiß ja jetzt, wie mans machen kann und eine Möglichkeit reicht mir!
    Werde mir jetzt wohl eine Domain bei United-Domains holen ;-)

Echt gut das Forum hier!

Gruß,
    Marcrosoft

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page