1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Domain = weiterleitung oder

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by sofasurfer007, Jun 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo zusammen

ich möchte mir mal eine hp bauen aber zuvor wollte ich noch ein paar Sachen wissen

1) ist eine Domain eine weiterleitung zur Stammadresse oder .also ist praktisch die Stammadresse die Hauptpage und die einZellen Domains nur die Weiterleitungen zur stammadresse

habe ich das so richtig verstanden

2. XPC

XPC Megabyte

Schwierig zu verstehen, was du fragen möchtest;
    sowohl als auch ist die richtige Antwort :D

Du kannst alles zu einer bestimmten Domaine hinleiten ...
    Du kannst von der Domaine aus alles weiterleiten ...

Voraussetzung ist lediglich, daß du mehrere Domains (Adressen) hast.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nö. Eine Domain ist nichts anderes als eine Buchstaben/Zahlenkombination, die auf einem zentralen Server erfasst wird. Selbiger Server wandelt das dann in eine IP-Adresse um. Was du mit einer Domain im Ergebnis anstellen kannst, entscheidet der Rechner, der sich hinter dieser IP verbirgt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page