1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Domainbox noch ratsam???

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Kawakima, Dec 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kawakima

Kawakima Byte

Ich habe da so mein kleinen "Webspace-Verteilungs-Problem" :D

Momentan habe ich 2 Anbieter für meine Webseiten.
    1. Das Profi3-Paket bei Domainbox (http://www.domainbox.de/produkte/profibox3.asp) und 2. das Profi-Paket bei Puretec mit 1 GB Webspace (http://hosting.1und1.com/PServSessionIdpt_de_DE=ac1704c3EGnkcvWXd4OKhtAt5sfjzf3i/xml/static?__page=power).

Beides zusammen wir mir jetzt zu teuer, hab DSL bestellt zum Januar 2003. Daher will ich jetzt alles auf eine Anbieter bringen.

Hab dazu mehrere Fragen ;)
    1. Ist Domainbox noch ratsam, nach den viele Ausfällen von ihren Servern. Meine Seite war im Monat bis zu 4-5mal offline für ca. 1 Tag. Sie meinten es sollte jetzt nicht mehr passieren, aber das "sollte" stört mich dabei sehr. Hat jemand damit schon neue Erfahrungen gesammelt?

2. Welchen Anbieter empfiehlt ihr mir, der mehrer DB\'s erlaubt, schön schnell ist (!!) PHP, CGI etc. (die Standardsachen) unterstützt??

Ich würd ja bei meinem Puretec Paket bleiben ist ja echt geil. Aber nur <B>1 FTP Zugang</B> und nur <B>1 Datenbank</B> ist mir zu wenig. Das fehlt in dem Paket total.

Ciao und viele Grüße aus Uelzen
    Kawakima

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nimm doch einfach einen kompletten Server bei Puretec - als root-Server kannst du dann auch so viele Datenbanken und FTP-Zugänge einrichten wie du willst, solltest dich dann allerdings mit Linux auskennen.

Gruss, Matthias

3. boxkunde

boxkunde ROM

Die Frage ist zwar etwas älter, aber zumindest 2008 ist Domainbox nicht mehr ratsam.

Auch wenn Zahlungen akkurat abgebucht wurden riskiert man, dass Seiten ohne ersichtlichen Grund gesperrt werden. Von Domainbox gibt es dann keine Info per Email, am Telefon ist keiner erreichbar, auf Emails bekommt man außer einem automatischen Ticket keine Antwort. Die Domaineigene Emailfunktion wird auch völlig deaktiviert, dass sogar der Empfang von Emails nicht möglich ist und der Sender eine Fehlermeldung bekommt. Wenn eine Seite mal wieder nicht angezeigt wird, erscheint nicht etwa eine Info, dass Domainbox ein Problem hat, sondern es wird behauptet, dass die URL nicht vorhanden wäre:

The requested URL was not found on this server. If you entered the URL manually please check your spelling and try again.

If you think this is a server error, please contact the webmaster.

Soviel zu Domainbox.

4. XPC

XPC Megabyte

Guter Einstand -
    :totlach: Die Untertreibung des Jahres :totlach:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page