1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Domainumleitung auf anderen Webspace

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by VeNice, Feb 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VeNice

VeNice ROM

Hallo,

Ich bin besitzer einer TL *.de Domain in Verbindung mit einem DSL Provider (1&1) Paket. Zu diesem Paket gehört auch ein 1&1 Webspace auf welchem die Domain "geschaltet" ist.
    Der 1&1 Space unterstüzt aber kein php etc so das ich mir einen anderen Webhoster ausgesucht habe.

Nun würde ich gerne eine Weiterleitung meiner Domain einrichten. Zur Zeit hab ich mich mit eine "Zum Eintreten - "Bitte klicken" Variante weitergeholfen.

Beispiel:
    In der Adressleiste trägt man meine URL w*w.meinedomain.de ein. Die index.html auf dem 1&1 Space wird aufgerufen und die "Zum Eintreten - "Bitte klicken" Seite wird geladen.
    Nun klickt man auf den Hyperlink und die eigentliche Seite wird von meinem neuen Webhoster geladen.

Was ich möchte ist folgendes:

Es sollte beim Aufrufen meiner Domain bzw der URL auf dem 1&1 Space eine html Datei o.ä. geladen werden die automatisch auf den neuen Webspeicher weiterleitet.

Ausserdem währe es schön wenn sich die Adressleiste nicht verändern würde.
    Beispiel:
    w*w.meinedomain.de wird in die Adressleiste eingetragen. Anschließend wird autom. Umgeleitet. Jetzt würde ja normalerweise in der Adressleiste w*w.neuerwebhost.benutzer.de stehen es soll aber die eigentliche url stehen bleiben. (geht das überhaupt ?)

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...kommt darauf an, welche Optionen dein Zielhost anbietet? Sollte er das externe connectieren von Domains ermöglichen, kannst du bei 1+1 die Domain direkt per Nameserver auf die IP des Zeilhost leiten. Bietet dein Zielhost die Möglichkeit nicht, bleibt nur eine Weiterleitung per Frameset -> http://de.selfhtml.org/html/frames/definieren.htm

3. VeNice

VeNice ROM

Der Hoster lässt dies zu. Die erforderlichen Angaben habe ich auch. Nur weiß ich nicht so ganz was ich damit anfangen soll. Eigentlich müsste ich die Sachen in einer Art Konfiguration der Domain eintragen, oder? nur kann ich das auf meinem Kundenlogin bei 1&1 nicht.

4. VeNice

VeNice ROM

Die Idee mit dem Frameset ist natürlich eine einfache Lösung, warum ich da nicht selber draufgekommen bin.

Ok, das mit dem Frame genügt mir so.... Vielen Dank

Habe es auch schon eingerichtet und funktioniert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page