1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Doofe Frage, alle dürfen lachen!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by alexemples, Oct 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alexemples

alexemples Kbyte

Hallo!

Ich bins nochmal! Hab unten schon einmal einen Beitrag geschrieben. Ist allerdings ein anderes Thema.

Hier habe ich eine Saublöde Frage, aber stellen muss ich sie jetzt einfach. Da mir das net aus dem Kopf geht. Wenn ich den Laptop einschalte, müsste doch das DVD Laufwerk funktionieren, da es ja Strom hat, oder? Funktioniert aber net.

Dabei ist mir eine blöde Lösung eingefallen. Über dem Mainboard und dem ganzen Laufwerken und soweit ist eine Art Metallgehäuse, was ich abnehmen musste um das Innere zu sehen. Dieses war natürlich mit Schrauben fest und soweit. Kann es sein, dass diese Art von Gehäuse Strom leitet. Also zum Beispiel Strom zum DVD Laufwerk leitet, damit es funktioniert.

Board, ich hoffe jetzt, dass ich net die peinlichste Figur Deutschlands werde. Denn ich kann mir das net vorstellen. Aber wissen muss ichs jetzt doch.

Gruß
    Alex

2. Deff

Deff Megabyte

Kann ich mir ganz schlecht vorstellen!

Eher könnte es als sog. Gehäusemasse (Potenzial nicht Gewicht)fungieren, ähnlich wie die Karosserie des Autos.

3. Deff

Deff Megabyte

Welche? :confused: Außerdem gibt es das Wort "könnte"!

4. alexemples

alexemples Kbyte

Warum öffnet sich dann mein DVD Laufwerk nicht mehr. Alles hat Strom nur das Teil nicht. Das kann ja net sein.

Alex

5. Deff

Deff Megabyte

Woher willst Du überhaupt wissen, dass es keinen Strom bekommt? Nur weil die Lade nicht öffnet? Das kann auch rein mechanischen Ursprungs sein!

Tipp:
    In der Frontblende der Lade sollte ziemlich rechts ein Löchlein sein, damit man mit einer aufgebogenen Büroklammer die man dort vorsichtig einführt, die Lade doch noch öffnen kann. Ist aber eher für die Fälle gedacht, wo ´ne CD/DVD drin liegen geblieben ist, und man nicht extra das Gerät wieder einschalten muß.

6. alexemples

alexemples Kbyte

Genau das Prolbem habe ich.

Ich kann die DVD nicht mehr rausholen. Läuft der Laptop, läuft das DVD Laufwerk net. Obwohl ich eigentlich nichts gemacht habe. Wie halt beim anderen Prolbem in diesem Forum :rolleyes:

Gruß
    Alex

PS: DVD habe ich wieder. Auf den Büroklammertrick bin ich noch gar net gekommen :aua:

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

LOL
    So, wie in diesem Thread beschrieben:
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=136014

Also, sei' mir nicht böse, aber ich halte all Deine Threads hier für Fakes!
    Nicht schlecht gemacht, aber daneben!

8. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

das Ding aufzuschrauben war ein mächtig großer Fehler, du hast bestimmt irgendwas kurzgeschlossen und das Mainboard in die ewigen Jagdgründe geschickt.

9. alexemples

alexemples Kbyte

@mroszewski, davon gehe ich mittlerweile auch aus. Leider!

Schade um das schöne Teil.

@AntiDepressiva, nun zu dir. Meine Beiträge sind keine Fakes. Wäre ja auch zu schön. Dann hätte ich wenigstens keine Probleme damit!

Tja, dass Ding kann ich dann wohl davon haun. Was fürn, Glück, dass es schon sechs Jahre alt ist.

CIAO ALEX

10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Sorry, aber das, was Du geäußert hast, tut KEIN normal denkender Mensch und wer es dennoch öffentlich äußert, kann nur faken..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page