1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DOOM 3 - und schafft´s mein Rechner ???

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by barny281263, Jul 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. barny281263

barny281263 Guest

Hallo,
    würde gern mal wissen, ob DOOM 3 mit meinem PC gut/flüssig spielbar ist.
    Sicher hat jemand Erfahrungen mit DOOM 2 oder ähnlichen Spielen , die viel PC-Power
    benötigen und kann mir ein paar Tip´s geben, bevor ich evtl. mein Geld ins Klo werfe.
    Gruss
    Barny

Mein PC:
    Medion PC 8008 ( Aldi PC vom März 2003)
    Intel Pentium 4A, 2600 Mhz
    160 GB HD
    512 MB DDR SDRAM
    MEDION RADEON 9600 TX - 128 MB
    3D-Beschleuniger ATI R300
    Multimedia Soundkarte SiS 7012 Audio Device

2. Ja wird reichen.Doom 2 und viel Rechenpower????Höchsten für damalige Systeme

MFG

3. xp-2600

xp-2600 Kbyte

Also DOOm 2 würde auf deinem oben genannten system einwandfrei laufen.

:D

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Na, ob das eine echte Multimedia Soundkarte ist?
    Eher ein Onboard-Ding mit AC97-Sound. Wenn du Pech hast, geht noch nicht mal EAX, und das Teil verbrät 20% der Systemleistung.

-deo

5. barny281263

barny281263 Guest

Also ............
    ich würde gerne wissen, ob ich mit meiner Kiste DOOM 3 ordentlich spielen kann ????
    Ohne Ruckler o.ä.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ja, allerdings mit eingeschränkten Grafikdetails.
    Selbst bei einer GF5900FX muss man Abstriche machen.

-deo

7. Uffloof

Uffloof Byte

Es gibt ja keine genauen Angaben welcher Rechner DOOM 3 einwandfrei schafft, die Frage ist auch, welche Einstellungen du haben willst, alle Details usw.. aber ich gehe davon aus, dass DOOM 3 etwa die Ansprüche haben wird, wie Far Cry.

Mit deinem System wirst du aufjedenfall DOOM 3 spielen können, auf welchen Detailstufen musst du selber herausfinden.

8. Das glaube ich kaum, denn Far Cry lief mit runtergeregelten Details noch auf überraschend alten Rechnern sehr gut, im Gegensatz zu anderen Spielen, die schon früher erschienen waren. Den - vermutlich - Ressourcenfresser Doom 3 damit zu vergleichen ist wohl nicht angebracht, höchstens, enn überhapt in der Spitze.

Gruß vom Ben

9. Chris325

Chris325 Kbyte

Ich wollte nur mal kurz fragen, ob ich das Spiel mit ´ner Radeon 9000 überhaupt spielen kann (wenn auch mit abstrichen). Eine neue Karte will ich mir auf keinen Fall kaufen.

10. Knuht

Knuht Kbyte

Doom3 soll im ersten Test überaschend gut gelaufen sein.
    Im Bereich von GF4Ti und Radeon 9500 ist man gut dabei. Lief bei denen sogar auf GF4MX.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page