1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Doom 3

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by weber-schwabach, Aug 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

habe mir letzte Woche den Actionknaller "DOOM 3" gekauft und installiert (Anmerkung: bei installierten "Sevice Pak 2" funktioniert der Windows-Installer nicht - also besser mit "Service Pak 1" installieren !!
    Auf meinem PC ( P4 3,2 MHz - 2048 MB DDR-RAM- Graka ATI Raedon 9800 pro - ATI Catalyst Treiber 4,8 - Direct x 9.0c ) erscheint immer ein "Grießeln" also viele weiße kleine Punkte. Normalerweise müsste mein PC das Spiel zwar nicht leicht aber einigermaßen packen, aber diser weise Gries nervt.
    Habe ich vielleicht meine Grafikkarte falsch eingestellt ?
    Kennt jemand das Problem oder weiß jemand Hilfe ?? - Vielen Dank !

2. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

welche version hast du denn gekauft ?
    und mit welcher Auflösung spielst du ?

mfg

3. zunächst mal vielen Dank für die Antwort.

Ich spiele in der medium Auflösung (also 640x480 Pixel). Die Version des Spiels kenne ich nicht. Habe es ausgepackt und auf´gespielt.

4. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

"grieselt" es bei transparenten stellen, oder generell ?
    evtl. irgendwelche filtereffekte oder shader, die deine grafikarte nicht unterstützt ?

ich würde mal directX 9b neu installieren und aktuelle grafiktreiber.

ähnliche (grafik-)Probleme mit anderen Games ?

mfg

5. es "grieselt" eigentlich nur bei schwarzen Hintergründen.
    Den Treiber für meine Graka habe ich mir diese Woche runtergeladen (Version 4.8) also aktuell.
    Versuche mal DirektX 9c zu deinstallieren und auf 9b auszuweichen

6. Hallo Wingnut2,

habe jetzt DirectX 9c deinstalliert und 9b neu aufgeladen - und siehe da das "Grieseln" ist weg !!!
    Vielen Dank für Deine Tips und Ratschläge. Wenn ich Dir irgendwann helfen kann (z.B. Hardware allgemein) stehe ich immer zur Verfügung!

DANKE !!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page