1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Doom3 nach ca.15minuten unspielbar- was ist los?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by luigi_93, Apr 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi

ich hab seit längerem ein Problem bei Doom3, folgendes:
    Man kann ca.10-15Minuten sehr sehr gut flüssig spielen, aber nach den 15min wird das Zock unspielbar, sprich man bewegt die maus, 2sekunden später dreht sich der Marine erst- was kann das sein?
    Der Joke ist der, dass es mit jedem OS (Betriebssystem) der gleiche
    Effekt ist. Ok, nun dachte ich, dass sich mein P4 heruntertaktet, weil es dem vielleicht zu heiß wird- fehlanzeige, 46° unter last.
    Auch das Case ist mit ca 34° doch ok, oder?
    Die Daten:
    Pentium4 2,66GHZ
    1024MB-DDR-266MHZ-Ram
    Ati Radeon 9600XT
    Catalyst 5.2 (oder 5.3 :confused: )
    1024x768 + max. details und high quality.

Das komische ist ja, dass es früher perfekt ging- in der gleichen einstellung!!

Was könnte da los sein? Defragmentiert ist übrigens auch ;) !

So, jetzt hoffe ich, das ihr leute vielleicht eine Lösung parat habt, wär echt sehr dankbar.... :bet:

MFG Luigi_93

2. luigi_93

luigi_93 Megabyte

wär mir echt wichtig.... :bet: ...will endlich wieder auf virtuelle Metzel-Tour gehen :D

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

lass mal fraps nebenher laufen und check mal die frames.
    brechen die auch ein?

wieviel ram ist dann beim zocken noch frei (schau im taskmanager)?

ist das bei anderen games auch so?

4. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi

Thanks für die Antwort.

Während dem Zocken sind meistens so 150MB-220MB frei.
    Nein, die anderen Spiele laufen einwandfrei, sprich, ohne jegliches Ruckeln.

Mit Fraps hab ich noch nicht geschaut, werds aber mal nachprüfen.

Meld mich dann nochmal.

Gruß

5. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi

ja, bei Fraps brechen auch die FPS-Zahlen ein.

Es sind immer so zwischen 30-50FPS, dann ruckelts, dann zählen die FPS von ca.4 wieder auf 35 hoch!

Was jetzt??

Gruß

P.S: Ich hab herausgefunden, dass es manchmal sogar funktioniert, manchmal wirds aber wieder unspielbar.... :heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page