1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Doppelklick auf .doc funkt. nicht mehr

Discussion in 'Office-Programme' started by Nogates, Sep 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nogates

Nogates Byte

Hallo Leute,
    habe seit kurze, das Problem, das beim Doppelklick auf ein Word Dokument das Dokument nicht mehr geöffnet wird. Word geht zwar auf, aber das Dokument nicht. Wenn ich dann nochmal Doppelklicke
    geht auch das Dokument auf - is aber nervig. Ansonsten funktioniert alles - in Word öffnen - aus dem Kontextmenu mit "öffnen mit" usw.Viellicht hat das ja schon mal jemand gehabt und lösen können.

Habe Win XP SP2 und Word 2002 SP3

Mfg
    Nogates

2. Betty2004

Betty2004 Byte

sieh mal nach in der Systemsteuerung - Ordneroptionen - Dateitypen - DOC - nach über Erweitert - open - ob da der Pfad richtig eingetragen ist.

Gruß Betty

3. Nogates

Nogates Byte

Ja.is richtig. Word als Programm startet ja auch,nur das Dokument geht nicht mit auf.
    Gruß Nogates

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hast du irgendeinen Virenscanner oder sonstige Schutzsoftware die die Dokumente überprüft..?. Schalte die einmal testweise aus.

Wolfgang77

5. Nogates

Nogates Byte

Ne, das mit dem Virenscanner wars es auch nicht.
    Gruß Nogates

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Da habe ich jetzt keine weiteren Ideen, deinstalliere Winword und installiere es neu. Hilft das auch nicht dann postest du einmal den LINK zu deiner "HiJackThis-Auswertung".. Anleitung hier:

http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html

Wenn einem nichts mehr einfällt zur WinWord Reparatur dann geht man nochmal hin und benennt testweise die "normal.dot" um in "normal.bak" und schaut ob der Fehler dann auch noch in Erscheinung tritt.. :)

Wolfgang77

7. Nogates

Nogates Byte

Ja mal sehen.Hab jetzt in den Einstellungen der Dateierweiterungen etwas rumgebaut.
    Jetzt versucht zwar das Dokument nach Doppelklick zu öffnen,aber es erscheint ne Meldung das der Dateipfad nicht stimmt oder die Zugriffsrechte nicht stimmen. Werde mal ein Backup aufspielen. Virus und Trojaner schließe ich aus.
    Vielen Dank für eure Hilfe erstmal.
    Mfg Nogates

8. tenbier

tenbier Byte

Hallo. Ich hatte das gleiche Problem unter Win98SE mit Office 2000 (nur Word, Excel war OK), ich vermute mal, dass die Einstellungen für Win 2000 / XP ähnlich sein müssten.

im Explorer auf Ordneroptionen - Register Dateitypen - Eintrag "Microsoft Word Dokument" auswählen und auf 'Bearbeiten' klicken.

Von den Vorgängen 'Open' auswählen und wieder auf 'Bearbeiten'. Dann in 'Anwendung für diesen Vorgang' die Anwendung winword.exe suchen, falls n. vorhanden.

Dann 'DDE verwenden' anklicken und in 'DDE-Nachricht' folgenden Text einfügen: [FileOpen("%1")] . Bei 'Anwendung' hab' ich 'WinWord' noch reingesetzt und bei 'Thema' noch 'System'. 'DDE-Anw. n. aktiv' habe ich leer gelassen.

Die Einstellungen dann übernehmen und danach funktioniert es.

Gruß,

tenbier

9. Nogates

Nogates Byte

Hallo, funktioniert leider auch nicht. Habe danach eine neue Fehlermeldung. das der Dateipfad nicht mehr stimmt.
    Mfg
    Nogates

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page