1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Doppelklick auf Festplatten bringt nur Suchfenster

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by derfleuz, Jan 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derfleuz

derfleuz Byte

Hi!

Bevor gleich die ersten Posts eintrudeln.
    Ich habe bereits mit Regedit die Einträge für "shell" überprüft.
    Auch via Ordneroptionen "open" eingestellt.
    HiJackthis konnte auch nix finden.
    Die autorun.inf Dateien konnte ich alle zuordnen.

Weiß hier jemand woran es noch liegen könnte?

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Suche dir mal das
    XP_Ordner_öffnen .vbs
    Kann auch als zip-Datei angeboten werden. Damit wird das wieder hingebogen.
    Gruß Eljot

3. derfleuz

derfleuz Byte

Vielen vielen Dank! Hat geklappt. :bet:
    Muss ich diese Datei jetzt in meinen startup Ordner kopieren oder gehts ab jetzt einfach wieder?

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Die hat das beim Aufruf hingebogen. Nun brauchst du sie nicht mehr. Hebe sie aber auf - ein Archiv wirst du doch haben. Man weiß ja nie ...
    Falls da aber ein Mistprogramm das wieder verstellt, solltest du dieses zunächst ausradieren.
    Gruß Eljot

5. derfleuz

derfleuz Byte

Wie gesagt. HiJackThis findet nix. Genauso wie Ad-Aware und MalewareBytes. Aber ich hau die Tage eh mein Antivir runter. Und mach dann avast drauf. Vielleicht findet das was.

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Da muss nicht zwingend ein Übeltäter auf dem PC sein. Nur eventuell dann, wenn die Ordneransicht nach einem Neustart wieder verstellt ist. Gedulde dich zunächst.
    Gruß Eljot

7. derfleuz

derfleuz Byte

Übeltäter hab ich keine drauf. Antivir hat eh gekränkt, wollte nicht mehr updaten usw. Avast ist auch gut, meckert nicht so oft und da ich mich sowieso nicht auf dubiosen Seiten aufhalte, ist die Gefahr auch relativ gering mir was einzufangen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page