1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Doppelseitig drucken im Acrobat 8?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Gastbenutzer123456, Jul 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Druckfreunde!
    Könnt ihr mir bitte sagen wie ich ein PDF-Dokument mit 35 Seiten Doppelseitig ausdrucke? Ich verstehe das nicht ganz...?
    Aber nicht das die Rückseite dann auf dem Kopf steht...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie meinst du das?
    Je eine Seite auf Vorder- und Rückseite oder zwei Seiten nebeneinander auf jedem Blatt?

3. Nee, nee. ich meine Vorder- und Rückseite.
    Das muss doch irgendwie gehen, oder? Ich möchte das gedruckte ja nicht so dick haben.

Und kann man am Text der PDF-Seiten noch etwas beim Druck steuern wie z. B. zentriert auf Papier?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das kann alles unter "Drucken" eingestellt werden.
    Zuerst alle ungeraden Seiten drucken (1,3,5,...). Dann den Stapel umgedreht ins Einzugsfach legen und alle geraden Seiten drucken (2,4,6,...). Die Seiteneinstellungen sind schon korrekt eingestellt.
    Du kannst da aber auch etwas experimentieren.
    Wie du das Papier umdrehen musst, liegt daran wie der Drucker das Blatt einzieht und umlenkt.

5. ceedee

ceedee ROM

Habe das gleiche Problem - mit dem HP Officejet kann ich normalerweise automatisch doppelseitig drucken (ohne mühseliges Papier umdrehen etc.). Mit Acrobat 8 und Vista habe ich nun das Problem, dass die Rückseite immer auf den Kopf gestellt gedruckt wird, egal was ich in den Druckeinstellungen ändere ...

Weiß da jemand weiter?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page