1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Doppelte Dateien suchen

Discussion in 'Audio' started by Dammpfwallze, Dec 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Hallo

Ich suche ein Programm, mit dem man nach doppelten MP3's suchen kann u. diese anzeigt. Also komplette Verzeichnisse durchsucht. Hab schon paar probiert die nach der CRC Berechnung vorgehen oder Dateinamen vergleichen. Da dies aber sehr unzuverlässig ist, brauche ich ein Programm das raw Daten checken kann. Hat jemand einen Link für mich?

Gruss Mario

2. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Man bin ich :dumm: Klar im DOS Fenster gehts. Habs mal mit einem Testordner u. paar mp3 probiert. Dauert zwar etwas aber es findet wirklich doppelte mp3. Genauer muss ich das mal am Wochenende testen.

Gruss Mario

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Wie startest du die Datei? Am sichersten ist es, von einem DOS-Fenster aus.

Und kommt der Fehler gleich oder erst nach ein paar Sekunden?

4. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Bin nun doch mal neugierig geworden u. hab das gleich mal probiert. Irgendwie kommt mir aber immer die Fehlermeldung, das es keine Win 32 Anwendung ist:mad:

Gruss Mario

P.S.
    HDD1
    C:\Win 98
    F:\ Win XP pro NTFS
    G:\ Software NTFS
    HDD2
    H:\ Musik NTFS
    I:\ Multimedia NTFS
    HDD3
    K:\ Video NTFS
    HDD4
    L:\ Backup Fat 32

5. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

:dumm: :dumm: :dumm: :dumm:

Hab leider mehrere Fehler entdeckt... :heul:

1) echo xxx <--> yyy funzt nicht
    2) fc gibt keine anständigen errorlevel zurück

daher kommt das 1. Servicepack mit verbesserter Funktion ;) Es läuft jetzt schneller

Code:
    @echo off

if NOT %1.==. goto L2 
    del GleicheFiles.txt
    dir *.exe /S /B > files##12.txt
    FOR /F "delims=|" %%f IN (files##12.txt) DO call %0 "%%f"
    del files##12.txt
    del erg.txt
    %SystemRoot%\system32\notepad.exe GleicheFiles.txt
    goto ende

:L2
    if NOT %2.==. goto comp
    FOR /F "delims=|" %%g IN (files##12.txt) DO call %0 %1 "%%g"
    echo %1
    goto ende

:comp
    if %1.==%2. goto ende
    FOR %%h in (%1) DO FOR %%i in (%2) DO if NOT %%~zh==%%~zi goto ende
    fc /B %1 %2 > erg.txt
    FOR %%j in (erg.txt) DO if %%~zj LSS 800 echo %1 = %2 >> GleicheFiles.txt

:ende

Es kann jetzt aber sein, dass 2 gleich große Files, die sich nur "wenig" unterscheiden (< ~50 byte Unterschied) fälschlicherweise für gleich erklärt werden. :huh:

6. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Danke dir, Das werde ich am Wochenende testen.

Gruss Mario

7. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Genau!

Im 1. "Absatz" steht dir *.mp3 /S /B. Dadurch wird rekursiv nach allen mp3-Files gesucht, die sich im Ausgangsverzeichnis oder "darüber" befinden.

Du könntest auch statt dem mp3.* z.B. H:\Musik\*.mp3 eingeben. Dann wird nur in dem Verzeichnis H:\Musik gesucht.

Ach ja...
    Im 2. Absatz
    Code:
    if NOT %2.==. goto comp
    goto ende

solltest du zwischen "FOR /F..." und "goto ende" "echo %1" reinschreiben. Dann siehst du wenigsten dass/wenn sich was tut...

8. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Ja Danke, muss das mal am Wochenende probieren, oder vielleicht über Nacht mal suchen lassen. Bei 45GB könnte das vielleicht ne Weile dauern.:D
    Wenn ich das richtig verstanden habe durchsucht das Programm alle Verzeichnisse auf einer Partition u. zeigt das Ergebnis an, oder? Dann muss das statt C:\compare.bat, H:\compare.bat heissen, weil die Sachen liegen auf Laufwerk H:
    Gruss Mario

9. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

wenn du Windows 2000 oder Windows XP hast, dann kannst du folgende Batchdatei mal ausprobieren:

Code:
    @echo off

if NOT %1.==. goto L2 
    del GleicheFiles.txt
    dir *.mp3 /S /B > files##12.txt
    FOR /F "delims=|" %%f IN (files##12.txt) DO call %0 "%%f"
    del files##12.txt
    %SystemRoot%\system32\notepad.exe GleicheFiles.txt
    goto ende

if NOT %2.==. goto comp
    echo %1
    goto ende

:comp
    if %1.==%2. goto ende
    fc /B %1 %2 > nul
    if ERRORLEVEL 1 goto ende
    echo %1 <--> %2 >> GleicheFiles.txt

:ende

Einfach den Code in eine neue Datei C:\compare.bat kopieren und ausführen. Dadurch erhältst du alle Bit-gleichen mp3-Dateien auf dem Laufwerk C:Das Ergebnis wird in der Datei C:\GleicheFiles.txt zurückgeliefert und nach abschluß des Programms mit Notepad geöffnet; Ist allerdings nicht optimiert und braucht desshalb bei vielen Dateien auch auf schnellen Rechnern seine Zeit....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page