1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Doppelte Laufwerksanzeige im Win10-Explorer

Discussion in 'Windows 10' started by islebio, Jun 13, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. islebio

islebio ROM

Hallo zusammen,
    seit einiger Zeit erscheinen in meinem Explorer (Win10) alle Laufwerke (Partitions) doppelt. Einmal in der gleichen Ordner-Ebene wie „Dieser PC“ und noch mal als Unterordner von „Dieser PC“.
    Also: Zwei gleichnamige Laufwerke in unterschiedlichen Ordnerebenen zeigen auf den gleichen physischen Datenbestand, was die Exploreransicht sehr unübersichtlich macht. In den "Eigenschaften" erkenne ich keinerlei Unterschiede, auch keine Verknüpfung.
    Der Partitionmanager findet richtigerweise die Laufwerke nur einmal.
    Wie kann ich die im Explorer überflüssigerweise angezeigten doppelten Laufwerke wieder loswerden, ohne dass ich dabei den Datenbestand lösche? Habe keine Ahnung, wie die da reingekommen sind.
    Danke.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Dazu die Anmerkung, dass das völlig normal und so gewollt ist. Mir gehts auch auf den Keks.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page