1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Doppelte mp3s löschen

Discussion in 'Audio' started by BadBullet, Dec 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BadBullet

BadBullet Byte

Hallo,

Ich suche ein Tool das mit ein paar Klicks alle Doppelte Dateien bis auf ein original löscht. Haupstächlich will ich das bei meinen Mp3s anwenden, da ich durch das tauschen mit Freunden schon mehrere Gigabytes doppelt habe. Ich habe es schon mit HDClean probiert, mit Clonspy und mit Antitwin. Zwar zeigt er mir immer an das ich sagen wir 1000 doppelt habe, doch nach dem löschen sind noch immer 100 doppelt. Kennt jemand eine Software die wirklich alle doppelte Dateien löscht. :bitte:

Danke im Voraus,
    Hari

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du kannst es noch mit SeekSame probiern.

Allerdings solltest du dir im klaren sein dass kein Programm deine mp3s nach Inhalt vergleicht. Wenn z.B. ein Song einmal als 3 MB Datei mit 128kbit vorliegt und einmal als 5 MB Datei mit 192kbit dann wird kein Programm diese zwei Dateien als "gleicher Song" und damit als Duplikate erkennen. Es sei denn der Dateiname wäre 100% identisch.

Es werden also immer ein paar doppelte Dateien bleiben die du von Hand löschen musst.

3. BadBullet

BadBullet Byte

ASO!!! jetzt verstehen, das ist aber negativ. Ich müsste ja so an die 3000 dateien von hand löschen.
    Lol, Da hab ich mir was eingebrockt.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Tja, das Problem ist eben dass sich kein Programm die mp3s anhört, sondern nur anhand von Dateinamen, Größe und vielleicht noch Prüfsummen vergleicht. :(

Jetzt könnte man natürlich fragen wie diese ganzen doppelten Dateien überhaupt auf die Platte kommen.
    Hast du deine CD-Sammlung mehrfach gerippt? Oder war am Ende gar Filesharing im Spiel? :ironie:

5. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

6. BadBullet

BadBullet Byte

Ja mit Anti Twin hab ich das probiert gehabt und das hat net geklappt.
    @theDoctor, ich hab mit freunden meine platte synchroniesiert, nur die software hat net ganz gecheckt welche dateien schon drauf sind und welche fehlen und hat mir dann einfach alles rüberkopiert. Jetzt habe ich 1000mp3s doppelt.
    Ich werd mir das Anti Twin noch einmal anschauen, vl. hab ich etwas übersehen.
    Danke an die vielen Antworten.

7. shaddar-nur

shaddar-nur Kbyte

also ich kann den advanced mp3 catalog empfehlen, der vergleicht:
    filename
    title
    artist
    filesize
    album
    comment
    date modified
    bitrate

also bin höchst zufrieden mit dem ding, funzt 1a

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

9. playmobil

playmobil Kbyte

10. BadBullet

BadBullet Byte

DANKE DANKE !!!!
    Der adcvanded mp3 catalog ist der beste, nur man muss halt alles einzeln löschen. Danke nochmals, vl. gibt es einen weg das er das auch automatisch markiert.

lg.
    hari

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page