1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

doppelte Mp3s

Discussion in 'Audio' started by Fabio-84, Feb 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fabio-84

Fabio-84 Kbyte

hi , wer kann mir helfen.:

Suche ein prog mit dem man doppelte Dateien ausmisten kann.

wer kennt eins

bitte melden

danke

2. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

morgens
    ich verwende den dupelocator (freeware). bei jpgs etc. funktioniert das tool einwandfrei,wies jedoch bei mp3 aussieht kann ich dir nicht sagen.
    das tool vergleicht die dateien bit für bit und schaut nicht auf dateinamen etc.
    und da liegt der vorteil/haken an der sache....wenn du 2 identische dateien hast, findet der dupelocator alles zuverlässig,wenn du aber 2 gleiche songs hast (einer mit 256kbit und der 2. mit 196kbit), hast du schon verloren.... :( da die dateigrösse etc nicht übereinstimmt.
    aber einen versuch ists allemal wert , da das tool nicht installiert werden muss, und ziemlich klein ist.wenn du nur schon einen teil deiner mp3s so ausmisten kannst,gehts nachher auch einfacher mit der "sortiermethode".:)

>Dupelocator<

3. tignasse

tignasse Byte

@ fabio-84:

sieh dir mal folgenden artikel an:

http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/software/mp3/godfather/index.html

habe mir das programm runtergeladen, bin aber noch nicht dazu gekommen, es auszuprobieren, vor allen dingen ist es mir noch nicht gelungen, die deutsche bedienerführung zu installieren.

wenn du rausgefunden hast, wie, lass mal von dir hören, mich würde auch dein eindruck von "godfather" interessieren.

mfg

wilfrid

4. moonsurfer

moonsurfer Byte

wozu so ein programm?? sicher gibts sowas, aber das ergebnis ist eher mickrig.... (hab derzeit keine ahnung wie das ding heisst, hab aber mal davon gehört).

viel einfacher: win-explorer benutzen > suche > *.mp3 als suchmaske eingeben und dann das suchergebnis nach namen sortieren lassen, dann sieht das in etwa so aus:

zuerst:

zztop - song01(1).mp3
    madonna - like a virgin.mp3
    zztop - song01.mp3
    ....

danach:

zztop - song01.mp3
    zztop - song01(1).mp3
    madonna - like a virgin.mp3
    ...

dadurch findest leicht doppelte dateien.

aja: so ein chaos kannst prima verhindern, indem du gleich ne ordnung machst und mp3s in eigene ordner steckst.
    gibt viele möglichkeiten, zb so wie ich zb:

C:\musik
    -----------\rock
    -----------\techno
    -----------\metal
    -----------\oldies
    -------------------\60er
    -------------------\70er
    -----------\pop
    -----------------\madonna
    -----------------\petshopboys

andre sortieren lieber nach einzelnen alben ....
    aber ich finds so am einfachsten ;)

mfg
    moonsurfer.

5. tignasse

tignasse Byte

@ nordlicht3:

dein hinweis ist zutreffendund ich habe mir das gleiche gesagt, nachdem ich meine antwort abgeschickt hatte. tut mir leid, wenn ich dadurch verwirrung ausgelöst habe. mein problem war, dass ich mp3-files unter provisorischem namen gespeichert hatte und mir dadurch "doppelgänger" eingefangen habe. insofern wird mir dein tipp hoffentlich weiterhelfen, danke.

@ fabio-84:

was verstehst du unter "doppelten dateien"?

mfg

wilfrid

6. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

7. tignasse

tignasse Byte

mahlzeit,

einer der fragesteller war ich und lebe seitdem frustriert mit dem problem.

allerdings habe ich irgendwo mal gelesen (möglicherweise in der pc-welt, aber nicht in einer april-ausgabe!) es gäbe einen server, der, wenn man eine melodie summt oder pfeift, das lied ermittelt.

das könnte doch ein ansatz sein oder? werde, wenn ich etwas zeit habe mein archiv pw-welt durchforsten. wenn jemand anders schneller darauf kommt, bitte melden.

mfg

wilfrid

8. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

So eine Frage wurde schon öfter gestellt... und bis jetzt hat noch niemand ein Programm gepostet, das dazu in der Lage ist....
    Solange die MP3s anders heißen bzw. verschieden lang sind und verschiedene Bitraten haben ist dies auch wohl nicht möglich (für einen Programm) zwei gleiche MP3s zu finden...

Gruß
    wolle

9. MP3Find

MP3Find ROM

10. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

schau mal aufs datum....
    das ausgraben von threadleichen solltest du unterlassen.

:zu:

11. SchnubbiD

SchnubbiD ROM

Auch wenn der Thread wirklich schon lange her ist, das Proggie ist echt super gut.
    MFG
    Domi

12. playmobil

playmobil Kbyte

Unabhängig von der Güte; es macht nicht wirklich Sinn Leichen mit eventuell sogar noch einigen toten Links oder nicht mehr weiterentwickelten Programmen auszubuddeln, um sein Programm zu bewerben.

weiteres zum Thema Doppelte Dateien findet sich auch noch unter diesem Link

13. mixmaster

mixmaster Byte

mp 3 find funktioniert super ausserdem ist es freeware

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page