1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Doppelte Rammgrösse, gleiche Leistung!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Horst1, Dec 6, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Hallo!

Es ist eigentlich kein echtes Problem das ich habe, ich schreibs aber trotzdem:

Ich hatte 128 MB RAM, habe jetzt auf 256 MB RAM aufgerüstet. Ich merke jedoch keinen Leistungsunterschied! Alle neuen aufwendigen Spiele laufen gleich, Windows 98 läuft gleich... einfach alles!

Ist das denn normal? Sollte es keinen Leistungsschub geben?
    Bei SiSoft Sandra 2000 Millenium ist mein Ram langsamer als bei einem AMD700....
    Und bei Madonion habe ich wie immer 4400 Punkte, also gleich wie mit 128 MB RAM!

Mein System:
    ASUS Mainboard, VIA Apollo Pro 133A
    Intel PIII 800EB
    256 MB RAM, 133MHZ
    Geforce1 SDR Grafikkarte
    Und Standard...

Mit freundlichen Grüssen
    buochi

2. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Richtig ist, dass die Kiste nicht direkt so schneller wird. Umgekehrt hingegen, wenn Du z.B. mehrere Fenster offen hast, dann wird die Kiste wirklich schneller; d.h., sie wird nicht langsamer und muss nicht RAM-Inhalt auf die Festplatte auslagern. Dieser Auslagerungsvorgang ist eigentlich nur qualvolle Wartezeit.

Wenn ein Windows-System weniger auslagern muss, dann wird es stabiler. Und das ist doch wünschenswert! Ich habe genau aus diesem Grund meine Kiste mit 384 MB ausgerüstet.

Gruss,

megatrend

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page