1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

doppelte tracks ermitteln

Discussion in 'Audio' started by tignasse, Oct 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tignasse

tignasse Byte

mahlzeit,

wahrscheinlich ist mein fall hoffnungslos, ich schildere trotzdem mal mein problem:

in meinem umfangreichen mp3-archiv befinden sich stücke, die ich irgendwann mal im radio mitgeschnitten habe und bei denen ich weder den interpreten noch den titel eindeutig identifizieren konnte.

ich habe dann provisorische dateinamen vergeben.

bei der erweiterung meiner sammlung kann es passiert sein dass ich

a) auf den gleichen titel gestossen bin und wieder einen neuen provisorischen dateinamen vergeben habe

b) den gleichen titel nun aber mit interpreten und titel gefunden und gespeichert habe

somit habe ich mit sicherheit etliche doppelgänger.

sie besitzen aber nicht unbedingt die exact gleiche länge, die gleiche bitrate, etc.

ein programm, dass diese doppelgänger feststellen will müsste gewissermassen "hineinhören", um festzustellen, dass es sich um das gleiche stück handelt.

kennt jemand so eine wunderwaffe?

mfg

wilfrid

2. tignasse

tignasse Byte

dass mein problem kompliziert ist, war mir klar.

ich hatte nur gehofft, dass es ein tool gibt, welches gleichartige frequenzverläufe analysieren und feststellen kann.

wenn dem nicht so ist, habe ich eben pech.

mfg

wilfrid

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Es gibt eben wohl kein Proggi, das zwei völlig andere Tracks unterscheiden kann! Ein Rechner kann nicht "hören". Die Dateien müssten schon zumindest gleich heißen! ;)

Gruß
    wolle

4. tignasse

tignasse Byte

herzlichen dank für diesen konstruktiven beitrag. wie gut dass es das forum gibt, hier wird einem geholfen!

5. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

ja,dein Ohr

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page