1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Doppelter Autostart - Registry nach Neustart zurückgesetzt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Chickenmarkus, Sep 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Es ist kein seltenes Problem, doch diesmal extrem hartnäckig: Alles im Autostart (Auostart-Ordner im Startmenü) öffnet sich alles doppelt.
    Im Normalfall war das mit dem Ändern eines Registry-Eintrages immer gegessen: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1101

Doch das große Ärgernis ist, was nun schon wochenlang und auf zwei unabhängig voneinander laufenden PCs nervt, dass trotz Ändern des Registry-Eintrages beim nächsten Neustart wieder alles doppelt gestartet wird, weil der Eintrag wieder zurückgesetzt wurde.
    • Während der PC läuft, ist der geänderte Eintrag noch so vorzufinden. Erst nach einem Neustart ist dieser zurückgesetzt.
    • Der im Eintrag angegebene Pfad zum Benutzer-Startmenü-Autostart existiert.
    • Die Gemeinsamkeit beider PCs: Antivirus (Avira) und Firewall (Comodo), welche u.U. auch ihre Hände über der Registry haben. Doch auch dessen Deaktivierung bei der Änderung hat es nicht dauerhaft gelassen.

Könnt Ihr mir jetzt vllt. weitere Ansatzpunkte geben oder das Problem sogar lösen? :(

Tschüss Markus

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Zunächst mal - schick diese Firewall in die Wüste. Ich würde sogar um ein HKT-Log bitten, aber das lsssen wir mal aktuell weg.

Ich hatte, meine ich, auch solche Probleme in dieser Abteilung. Mein BS hat einen Englischen Unterbau und eine Deutsche Oberfläche - und das Durcheinander mit Englischen und Deutschen Ordnerbenamsungen ist herrlich.

Meiner Meinung nach musst du nicht nur in dem aktiven User sondern auch dessen »Schattendaten« aus denen er aufgebaut wird diese Orderpfade ändern, dann sollte der Spuk aufhören.

3. Primäre Firewall ist mein Router. Comodo ist mehr dazu da, um zu konfigurieren, wer nach Hause telefonieren darf und wer nicht. Und das macht's ausreichend. :sorry:

Windows ist eigentlich ein komplett originales Home. Sollte also kein Misch-Masch sein.

Ich verstehe, was du meinst, aber habe keine Ahnung, wie ich das auf's System übertrage. Hast du bitte noch einen Punkt für mich, an dem ich anpacken kann? :o

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page