1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Doppelter Programmstart von Outlook 2007

Discussion in 'Office-Programme' started by Dr. brat. Wurst, Sep 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

Hallo Leute!

Ich habe die Programmverknüpfung von Outlook 2007 in den Autostart geschoben, weil ich gleich beim Rechnerstart meine Termine und Emails im Blick haben möchte.

Nun startet Outlook aber 2x, obwohl ich nur eine Verknüpfung angelegt habe. Auch in MSCONFIG sind zwei Einträge vorhanden. Einer bei USER, einer bei COMMON. COMMON bedeutet ja soviel wie "Allgemeinheit" und der Autostart-Ordner ist auch nur dort vorhanden (C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup).

Wie lässt sich dieser ominöse Doppelstart verhindern?

Danke im Voraus!

Attached Files:

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und wenn du die Verknüpfung wieder entfernst, startet Outlook gar nicht mehr?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Dr. brat. Wurst

Genau!

Outlook startet auch dann nicht mehr automatisch, wenn ich einer der beiden Einträge - egal welchen - in MSCONFIG deaktiviere.

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Probier mal den Startparameter /recycle

6. Dr. brat. Wurst

Danke, genau das war das Problem. Sowohl der USEr als auch der COMMON-Schlüssel verwiesen auf %ALLUSERSPROFILE%

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders

%ALLUSERPROFILE%\Startmenü\Programme\Autostart

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders

%ALLUSERSPROFILE%\Startmenü\Programme\Autostart

Das Rot gekennzeichnete ALL gelöscht, schon gehts! :jippie:

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page